Automatische Nummerierung w3concepts.alist.mod3

Gesperrt
s.geiling

Automatische Nummerierung w3concepts.alist.mod3

Beitrag von s.geiling »

hallo,

ist es möglich bei der artikelliste eine automatische nummerrieung mit einzupflegen? so das wenn die artikel aufgelistest wird, jeweils die nummer davor steht!?!?

artikel 1 --> Nr.1 Headline
artikel 2 --> Nr.2 Headline
artikel 3 --> Nr.3 Headline

usw.

danke mfg stefan :D
emergence
Beitrag von emergence »

da müsste kummer was dazu sagen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
kummer
Beitrag von kummer »

das sollte nicht so schwierig sein. du musst einfach bei der ausgabe der artikel vor der schlaufe einen counter auf null stellen. dann innerhalb der schlaufe zählst du jeweils um eins hinauf und addierst den übergabewert vom blättern (damit auf der zweiten seite die numerierung nicht wieder bei eins beginnt). zu guter letzt fügst du dann den counter bei der artikelausgabe (dort wo du die numerierung halt willst) einfach ein.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
s.geiling

Beitrag von s.geiling »

hallo kummer,

leider bin ich noch nicht so fit in php - bin erst am lernen!! könntest du mir das bitte genauer erklären?

vielen dank mfg
stefan
kummer
Beitrag von kummer »

ich werd's versuchen. du findest im output-code den bereich, wo die ausgabe an den schirm beginnt. das ergänzt du wie folgt:

Code: Alles auswählen

echo '<p><table cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:100%"><tr style="height:1px;"><td></td><td style="width:200px;"></td><td style="width:50px;"></td></tr>';

$counter = $limit;

while ($db->next_record()) {

$counter++;
dann folgt später die ausgabe der headline:

echo "<tr><td colspan=\"2\" class=\"artlist_headline\"><a href=\"$link\" class=\"artlist_headlinelink\">".urldecode($db2->f("value"))."</a></td>";
dort musst du nun nur noch den counter einfügen:

echo "<tr><td colspan=\"2\" class=\"artlist_headline\"><a href=\"$link\" class=\"artlist_headlinelink\">Nr. $counter :: ".urldecode($db2->f("value"))."</a></td>";
dann sollte es auch schon funktionieren. glaube ich mindestens. kanns im moment bei mir nicht ausprobieren.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt