Hallo,
ich habe das obige Modul in Contenido 4.4.4 installiert.
Das funktioniert so auch ganz gut, nur hätte ich da noch einige Wünsche.
- Eine vom Nutzer eingegebene Mailadresse sollte auch als Absender der Mail verwendet werden. Das macht das Antworten auf eine solche Mail einfacher.
- Der Text der Mail sollte wie eine richtige eMail klingen, also Beispielsweise:
"Eine Anfrage von ###Vorname### ###Name###, ###Anfragetext###"
usw.
Hat da jemand eine Lösung für?
Ich hatte das mal in einem anderen Projekt, ohne CMS, in PHP erstellt, nun bekomme ich das jedoch nicht in Contenido hin.
Grüße
Jens Ruckelshäuser
w3concepts.form.v1: Erweiterungswünsche
-
das kann man alles machen. allerdings verliert dabei das modul die universalität. was, wenn keine angabe einer email-adresse gewünscht ist? oder wenn das feld anders lauten soll?
hast du dir den quellcode schon mal näher angeschaut? mit ein bisschen php-kenntnissen kriegst du das auf jeden fall hin.
hast du dir den quellcode schon mal näher angeschaut? mit ein bisschen php-kenntnissen kriegst du das auf jeden fall hin.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
genau. den input-bereich kannst du so belassen. auch im output-script brauchst du nur - irrtum vorbehalten - eine methode anpassen. und zwar diejenige, die das mail zusammenpappt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)