Keine neuen Module / Templates Datenbankproblem?

Gesperrt
Monika
Keine neuen Module / Templates Datenbankproblem?

Beitrag von Monika »

Hallo,

Ich habe Contenido 4.4 bei Strato im Premium Paket laufen. Nach der Installation habe ich ein neues Layout angelegt, ein neues Modul angelegt und das Standard Template kopiert. Danach konnte ich keine Änderungen in den Modulen oder Templates mehr vornehmen.

Per phpMyAdmin habe ich die con_code geleert. Hat nichts gebracht. Dann habe ich gesehen, dass in der con_mode beim neuen Modul in der Spalte id_mod eine 0 steht.
Nachdem ich die von Hand auf die nächsthöhere frei Nummer gesetzt habe, das war 15, konnte ich wieder ein neues Modul anlegen, das hat jetzt wieder id_mod = 0 und wahrscheinlich kann ich deshalb wieder kein neues Modul anlegen und auch in den bestehenden keine Änderungen eingeben.

Bei den Templates ist es ähnlich, siehe Screenshot:
Bild
habe mein Problem noch nicht im Forum gefunden.
bin absolute Anfängerin und dankbar für Eure Hilfe

Monika
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,

hast Du mal in der errorlog.txt geschaut, ob etwas drin steht? Wenn Du im Forum nach Strato suchst, wirst Du ausserdem auf etliche Threads stossen, in denen Probleme mit Strato beschrieben sind ...

Gruss
Christa
Monika
Strato

Beitrag von Monika »

Hallo Christa,

danke für die Hilfe, die errorlog hat mir nichts gesagt, ich habe in der Zwichenzeit noch mal alles neu installiert, aber ich kann noch nicht einmal eine Kopie eines Templates anlegen. Ich denke, es liegt an Strato.
Da bin ich auch nicht die erste :wink: die das merkt.
Also, da such ich auch nicht mehr lange rum, mit dem Kunden hatte ich vereinbart, dass ich einen Versuch mache und dann weg von Strato.
Jetzt suche ich gerade in den Threads nach Alternativen.

Grüße

Monika
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo Monika,

es gibt einen Thread, ich glaube unter Misc4.4, mit der Ueberschrift 'Provider-Eigenheiten'. Da sind nicht nur negative Sachen aufgefuehrt, sondern auch Provider, wo es ohne Probleme laeuft. Vielleicht ist das eine gute Anlaufstelle erstmal.

Gruss
Christa
Gesperrt