Ändern der Hauptnavigation für archivierte Artikel

Gesperrt
michaelrohde
Ändern der Hauptnavigation für archivierte Artikel

Beitrag von michaelrohde »

Hallo zusammen,

ich bastle grad mit Contenido an einer Internetseite für eine Zeitung.
Die Redakteuere stellen dort Ihre aktuellen Artikel in die Nachrichtenkategorien (News, Sport, Boulevard,...) ein und versehen diese mit der Zeitsteuerung, damit sie nach einer Woche ins Archiv wandern.

Nun habe ich folgendes Problem:
Das Archiv verwendet die gleiche Baumstruktur (aber einen anderen Navigationsbaum) wie der aktuelle Bereich. Öffne ich dort allerdings einen archivierten Artikel, zeigt dieser wieder die Navigation der aktuellen Bereiche und nicht die des Archivs an, da ich dies ja beim erstellen des Artikels so angegeben habe.

Nun meine Frage: Kann ich den Artikeln irgendwie beibringen, dass sie einen anderen Navigationsbaum in der Hauptnavi anzeigen, wenn sie sich im Archiv befinden?

Für das Archiv habe ich ein extra Layout angelegt, da es sich farblich von den anderen Bereichen der Internetseite abhebt.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Michael
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo Michael,
du darfst den Artikeln kein Template zuweisen sondern musst ein übergeordnetes der Kategorie nehmen. (Eventuell den Startartikel einer Kategorie ein anderes Template zuweisen, falls das von den normalen Texten abweicht). Dann kann das Archiv ein anderes Template verwenden als die Newsartikel und es sollte nach dem Verschieben auch so klappen.

Viel Erfolg
Florian
Gesperrt