wie kommen Hintergrundgraphiken in meine Layouttabelle??

Gesperrt
moellerchen
wie kommen Hintergrundgraphiken in meine Layouttabelle??

Beitrag von moellerchen »

:cry:
Hallo,

ich habe ein großes Problem - ich habe meine Container in Tabellenzellen, die wiederrum in einer sie umgebenden Tabellenzelle liegen.

Die äußere Zelle soll eine Hintergrundgraphik einblenden - das Verzeichnis stimmt im Quelltext, aber die Hintergrundgraphik wird nicht angezeigt - woran liegt das?

Ich hoffe, jemand kann mir kurzfristig helfen.

Ich bekomme immer diesen Fehlercode im Errorlog:

[12-Sep-2004 16:22:22] PHP Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /is/htdocs/43630/www.re-flexion.de/cms/contenido/include ... images.php on line 128
[12-Sep-2004 16:22:22] PHP Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /is/htdocs/43630/www.re-flexion.de/cms/contenido/include ... images.php on line 134
[12-Sep-2004 16:22:22] PHP Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /is/htdocs/43630/www.re-flexion.de/cms/contenido/include ... images.php on line 138
Viele Grüße
Ingo
acquire
Beitrag von acquire »

Der Fehlercode verwirrt mich völlig.
Benutzt du die aktuelle Aplpha oder 4.4.4?
Wenn es ersteres wäre würde es mich nicht wundern, denn dort klappt es bei mir auch nicht, wenn es in einem Verzeichnis bei upload ist, nur wenn es seperat hochgeladen wurde, sodass Contenido es nicht mitbekommt.

Wo hast du die Grafik denn auf den Server? Mit Contenido hochgeladen irgendwo in Upload?
wenn ja, dann versuche es mal mit einem anderen Verzeichnis und ohne das du es mit Contenido hochlädst.

Nochwas: Hast du einen realen Pfad angegeben oder den ganzen (mit http://www.deineurd.tld ?
moellerchen

Hallo Acquire,

leider bin ich noch nicht so firm in den Dingen.
Hier mal mein Layout Code (hebe die Hintergrundbilder per FTP in mein Upload Verzeichnis geladen - sie werden in der Vorschau auch angezeigt - im Upload-Verzeichnis):

hier ein Beispiel aus meinem Layoutcode:

</tr>
<tr>
<td height="20" background="cms/cms/upload/sonstiges/hintergrund-schmal.gif"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
<tr>
<td>CMS_CONTAINER[4]</td>
</tr>
</table></td>

Wäre klasse, könntest du mir helfen.

Was ist den Aplpha???
Viele Grüße
Ingo
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hi,

aquire meinte 'alpha', hat sich bloss vertippt. Welche Contenido-Version benutzt Du nun?
<td height="20" background="cms/cms/upload/sonstiges/hintergrund-schmal.gif
Ist das richtig, mit 2x cms/ im Pfad?

Gruss
Christa
moellerchen

Hallo Christa,

ja, habe Contenido auf meinem Webserver in einem CMS Ordner - alles andere funzt soweit auch - bin ja noch am Anfang.

Bislang sieht es bei http://www.re-flexion.de/cms/cms auch schon so aus, wie ich mir das vorstelle...bis auf meine Hintergrundgraphiken.

da wo CD de Monates steht, soll eigentlich in beiden Tabellenzeiten darunter ein dünen Rahmen mit Hintergrundgraphiken einbelendet werden...
(ps: die Tabellen sind mit Rahmen "1" eingeblendet, damit ich mich besser orientieren kann - dieser Rahmen soll dann später nicht mehr zu sehen sein :wink: )

Was läuft da bloß falsch?

Freue mich auf Hilfe - vielen Dank dafür im Voraus
Viele Grüße
Ingo
moellerchen

Ich habe es geschafft! Musste die Bilder mit http://www.re-flexion.de/cms/... einbinden ;-)

Lieben Dank für die Unterstützung...
Viele Grüße
Ingo
Gesperrt