Hallo,
habe ein Problem nach der Installation von contenido 4.4.4.
Nach der Installation hat die mitgelieferte Testseite funktioniert - also Artikel neu anlegen; ändern und löschen funkt. alles top.
Jetzt habe ich einen neuen Mandanten angelegt mit neuen Benutzer (alle Rechte erst einmal). Als nächstes habe ich mein Layout im Editor entwickelt - und in Contenido eingestellt - ein "neues Layout" erstellen.
(Einfache Tabelle mit 2 Containern)
Weiterhin habe ich mir alle Module von der Standardseite kopiert.
Dann noch das Template für die Seite erstellt mit Container1 = Hauptnavi
und Container2 = Text HTML - und alles online geschalten.
Jetzt habe ich einen Artikel erstellt - mit zugehörigem Template - und diesen wiederum online gesetzt. (Startartikel)
Bis hierher geht alles...
Möchte ich nun diesen Artikel anschauen kommt die Meldung:
The page cannot be found...
Wo liegt noch der Fehler - versuche schon 2 Tage das Problem zu lösen.
Problem nach Neuinstallation
1. Schalte die "Friendly HTTP Errors" im IE aus oder verwende einen anderen Browser.
- hab Mozilla genutz
2. Prüfe, ob der Artikel online ist, ob er Startartikel ist und ob der Artikel in der ersten Kategorie liegt und auch die Kategorie online und nicht geschützt ist.
-ist alle online
liegt es vielleicht daran das das Mandanten (root) verzeichnis nicht im wwwroot Verzeichniss liegt ? Das Mandanten (root) verzeichnis im Inetpub ist ein Verzeichniss welches im IIS noch keiner Webseite zugeordnet ist. Beim Anlegen des Mandanten wurden alle erf.
Datein sauber in das Verzeichniss kopiert.
Die mitgelieferte Testseite (kunde) funkt. doch auch. Habe nur für den neuen Mandanten das Layout abgeändert und das Template angepasst.
Schon gehts nimmer.
Bin mit meinem Latein am Ende...
- hab Mozilla genutz
2. Prüfe, ob der Artikel online ist, ob er Startartikel ist und ob der Artikel in der ersten Kategorie liegt und auch die Kategorie online und nicht geschützt ist.
-ist alle online
liegt es vielleicht daran das das Mandanten (root) verzeichnis nicht im wwwroot Verzeichniss liegt ? Das Mandanten (root) verzeichnis im Inetpub ist ein Verzeichniss welches im IIS noch keiner Webseite zugeordnet ist. Beim Anlegen des Mandanten wurden alle erf.
Datein sauber in das Verzeichniss kopiert.
Die mitgelieferte Testseite (kunde) funkt. doch auch. Habe nur für den neuen Mandanten das Layout abgeändert und das Template angepasst.
Schon gehts nimmer.
Bin mit meinem Latein am Ende...