Kann mir Jemand mein Design anpassen ?

Gesperrt
mvoigt

Beitrag von mvoigt »

Hallo Profis,

ich hab mich zwar so schon mit Contenido beschäftigt aber leider ist das CMS so komplex, dass ich jetzt nicht mehr weiter komme.

Ich will mein altes Homepage-Design mit Contenido nutzen. nur ich hab keinen Schimmer wie ich die Module usw. einbinden kann.

Das währe SEHR nett. Außerdem würde ich gerne mit demjenigen gerne in der Zeit auf meinen TS Server das ganze besprechen.

Meine Website: www.e-connected.de
Meine eMail: info@e-connected.de

Thx 4 Answers
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Soll das eine kostenlose Forumaktion sein oder suchst du einen, der kostenpflichtig arbeitet?

Gruß
Florian
mvoigt
Beitrag von mvoigt »

es währe natürlich nett, wenn das Jemand kostenlos machen könnte. Wenn es niemand kostenlos macht, dann ist auch ok, dann nehm ich halt ein anderes CMS. Ich bin ja flexibel. :D
Beleuchtfix

mvoigt hat geschrieben:es währe natürlich nett, wenn das Jemand kostenlos machen könnte. Wenn es niemand kostenlos macht, dann ist auch ok, dann nehm ich halt ein anderes CMS. Ich bin ja flexibel. :D
Macht das denn da jemand umsonst :wink: :?:
Halchteranerin
Jeder, Jemand, Irgendjemand, Niemand

Beitrag von Halchteranerin »

Dies ist eine kleine Geschichte über vier Kollegen namens Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen, und Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es. Jemand wurde wütend, weil es Jeders Arbeit war. Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen, aber Niemand wusste, dass Jeder es tun würde. Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.

(Autor unbekannt)

Es gibt viele Leute im Forum, die anderen gern helfen (mich eingeschlossen). Es gibt aber auch viele Leute im Forum, die 'nebenbei' ihre Broetchen damit verdienen, fuer andere Webseiten zu erstellen, auch mit Contenido (mich ausgeschlossen). Von jemandem unter diesen Umstaenden zu erwarten, dass Arbeit, die normalerweise bezahlt wird, fuer lau macht, und ansonsten 'anzudrohen', dass das CMS gewechselt wird, ist ganz schoen blauaeugig. Die Leute, die hier im Forum mitwirken, haben, falls es Dir nicht klar ist, nichts davon, ob Du Contenido benutzt oder nicht.

Zusammenfassend: entweder setzt Du Dich auf Deine vier Buchstaben und versuchst, Dein Layout anzupassen, wobei Du natuerlich Fragen im Forum stellen kannst, oder es steht Dir frei, zu einem anderen CMS zu wechseln. :P Nur mal so nebenbei: wenn Dir Contenido zu komplex ist, habe ich Zweifel, dass Du mit einem anderen CMS besser zurecht kommst. Aber viel Erfolg, wobei auch immer!
ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Du nimmst einfach dein jetziges Design, ersetzt den Inhalt durch Container (steht alles im Handbuch erklärt) besorgst dir entsprechende Modulen (kann man meistens über CSS anpassen und fügst beides in den Templates zusammen. So schwer? Ich beschäftige mich seit 'nem guten Jahr überhaupt erst mit dem Thema und hab das auch alles hongekriegt.

Du kannst natürlich auch PHPKit, PHPNuke etc. pp verwenden, da wirst du zwar mit deinem bisherigen Design Probleme kriegen, brauchst aber gar nichts selbst zu machen.

Gruß
Chris
Beleuchtfix

@Halchteranerin
Christa, du sprichst mir aus der Seele, danke für den Beitrag.
Gruß Florian
mvoigt
Beitrag von mvoigt »

Danke erstmal für eure Beträge. Also gut ich, dass es wirklich so einfach ist wie Onliner meint, denn dabei bin ich schon auf Probleme gestoßen, wie z.B. das ich während der Vorschau einer einzelnen Seite keine änderungen am design mehr machen ließen. Da gab es allerdings noch viel mehr Probleme. Wenn ich aber mal Zeit finde, dann werd ich mich mal ransetzen und es versuchen.

@ PHP Kit und Co.: Das Zeug ist einfach das letzte was ich jemals wieder verwenden werde. Das ist eh eine Community und kein vernünftiges CMS wie Contenido es ist.

Ich glaube der Grund für mein aufgeben damals war, dass der Aufwand der Pflege einfach zu groß war. Ich hatte mal ne Tutorialseite betrieben (ohne News).

Aber wenn mir denoch Jemand das Design anpassen würde, währe ich ihn wirklich sehr dankbar. Ich bin zur Zeit wirklich sehr beschäftigt und würde mich wirklich sehr darrüber freuen. :D
ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Das Zeug ist einfach das letzte was ich jemals wieder verwenden werde. Das ist eh eine Community und kein vernünftiges CMS wie Contenido es ist.
Und was vernünftiges braucht halt seine Zeit. :wink:
Snoopy
Beitrag von Snoopy »

mvoigt hat geschrieben:Aber wenn mir denoch Jemand das Design anpassen würde, währe ich ihn wirklich sehr dankbar. Ich bin zur Zeit wirklich sehr beschäftigt und würde mich wirklich sehr darrüber freuen. :D
Der übliche Stundensatz für solche Arbeiten beträgt 65€, wie du ja wissen müßtest, da deine Website anscheinend einen komerziellen Hintergrund hat.

Du mußt mit einem Arbeitsaufwand von 6-10 Std. rechnen.
:!:

@Halchteranerin sehr guter Text, kompliment
Gruß aus Hamburg :wink:
Gesperrt