Contenido auf html-Server?

Gesperrt
dosenbrot
Contenido auf html-Server?

Beitrag von dosenbrot »

Hallo!

Habe gerade erst von diesem tollen CMS hier erfahren. Klasse Sache!

Wir wollen für unsere Schule auch neue Webseiten erstellen und zwar möglichst auch mit einem CMS, damit auch die Verwaltung etc. selbständig Inhalte ändern kann. Allerdings läuft auf dem Schulserver extra nur html (php, perl etc. ist aus "sicherheitsgründen" nicht installiert). Frage: Kann man Contenido dann dennoch nutzen? Ich habe gesehen, dass einige User die Seiten anscheinend in html mit Contenido ausgeben können (hat contenido.org ja selber auch). Heißt das, Contenido kann man auch auf einem normalen html-Server nutzen oder besteht da null Chance?

Habe schon versucht hier im Forum fündig zu werden, aber trotz Suchfunktion nach 10 Minuten aufgegeben... Deshalb wäre ich für Hilde SEHR dankbar! :-)
komma
Beitrag von komma »

Hallo,

unter contenido.org stehen die Voraussetzungen :

http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... -a-41.html

um Deine Frage direkt zu beantworten ohne PHP und MySQL funktioniert es leider nicht.
dosenbrot hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass einige User die Seiten anscheinend in html mit Contenido ausgeben können (hat contenido.org ja selber auch). Heißt das, Contenido kann man auch auf einem normalen html-Server nutzen oder besteht da null Chance?
Diese Seiten werden von contenido.de erzeugt und nur als statische HTML-Seiten verfügbar gemacht. Hierfür bräuchtest du trotzdem einen Webserver welcher mit PHP und MySQL läuft entweder Dein Heim PC oder einen Schul PC worauf Du dann contenido installierst, jedoch können Deine Nutzer dann die HTML Seiten nicht selbst ändern, da diese statisch sind. Der Vorteil von PHP und MySQL liegt gerade darin, daß Inhalte geändert werden können, reines HTML ist dazu nicht fähig.

Gruß komma.
timo
Beitrag von timo »

Nein, unter Contenido.org ist das NICHT so. Dort wird mit mod_rewrite gearbeitet, die Seiten kommen dennoch dynamisch aus der Datenbank.
Gesperrt