Probleme mit den Pfaden bei mehreren Mandanten

Gesperrt
hegi
Probleme mit den Pfaden bei mehreren Mandanten

Beitrag von hegi »

Hallo zusammen,

bin grad' noch über ein "Problemchen" gestolpert i.V.m. mehren Mandanten. Die Frage ist, ob ich von Contenido was will, was es nicht kann ... oder ob ich mich nur zu dumm anstelle ...

Ich habe zwei Sites - z.B.: http://www.meine.site und https://ssl.meine.site . Der Plan wäre jetzt, die beide mit einem Contenido mit zwei Mandanten zu "versorgen". Auf dem Server habe ich folgende Verz.-Struktur:

Code: Alles auswählen

~ich
   |- www (hier liegt die Contenido Installation)
   |   |- cms (contenido frontend)
   |   |- contenido
   |   |- conlib
   |   '- pear
   '- ssl (hier liegt die ssl-site
        |- ssl (contenido frontend)
       ['- contenido]
Wenn ich lediglich das Frontend-Verz. nach ~ich/ssl kopiere, kann ich die Site nicht aufrufen, weil der Zugriff auf '../contenido' natürlich nicht geht. Meine erste Idee war, das "contenido" Verz. einfach per Symlink dort einzublenden ... aber mein Hoster hat dem Apachen keine Symlinks erlaubt und wird dies auch auf Anfrage (wegen der berechtigten Sicherheitslöcher) nicht tun. Hardlinks von Directories scheiden auch aus.

Wenn ich das Contenido-Verz. einfach nach ssl/contenido kopiere geht die Site zwar (erweckt zumindest den ersten Anschein ... oder hab ich da noch was vergessen) ... aber irgendwie ist das nicht sonderlich elegant. - Außerdem vergeutdet's 5MB Webspace.

Die Frage also: was tun? - Kann ich ausschließlich für einen Mandanten den Contenido-Pfad ändern? - Wenn ja, wo und wie? Oder gibt es da noch eine elegantere Möglichkeit?

1000 Dank im voraus!
Gruß

Stefan aka Hegi
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

In der Frontend (cms/config.php) wird der Pfad zu Contenido angegeben.

Eigentlich sollte es damit einfach klappen.

Gruß
Florian
hegi
Beitrag von hegi »

Prima ... so einfach ist das! - Man muß halt nur wissen, wo man suchen muß!

Danke!
Gruß

Stefan aka Hegi
Gesperrt