Jedenfalls kann der entsprechende Benutzer trotzdem einen Artikel unter "Konfiguration" ein anderes Template zuweisen. Wie kann ich das abstellen????
Danke und Gruß vom
moews

So sehe ich das aus, habe es aber noch nicht getestet, Kann es sein, dass noch Gruppenrechte mit diesen beiden Funktionen da sind?moews hat geschrieben:...Nun habe ich noch in der Rubrik "Bereiche" -- "Übersicht" die Markierungen bei "Template-Konfiguration bearbeiten" und "Template wechseln" entfernt. Müsste doch richtig sein, oder???
...
Danke und Gruß vom
moews
Ich habe nur Gruppenrechte vergeben!!!Beleuchtfix hat geschrieben:So sehe ich das aus, habe es aber noch nicht getestet, Kann es sein, dass noch Gruppenrechte mit diesen beiden Funktionen da sind?moews hat geschrieben:...Nun habe ich noch in der Rubrik "Bereiche" -- "Übersicht" die Markierungen bei "Template-Konfiguration bearbeiten" und "Template wechseln" entfernt. Müsste doch richtig sein, oder???
...
Danke und Gruß vom
moews
Gruß
Florian
Sorry, das funktioniert nicht, da ich im Bereich "Content" keinen Hacken gesetzt habe. Also müsste das alles deaktiv sein!!! Oder?Beleuchtfix hat geschrieben:OK, inzwischen habe ich mehr herausgefunden.
Es gibt noch den Bereich Content, da mußt du Template Konfiguration bearbeiten sperren bzw. Template wechseln.
Wichtig ist, dass sich der neue User nach der Änderung noch einmal neu einlogt, denn erst dann greifen die neuen Rechte. Das habe ich gerade erspielt.
Nachsatz: Mehr Rechte scheint sofort zu gehen, weniger erst nach neuem einloggen????
Gruß
Florian
Stimmt, ich habe einen Benutzer (ohne Rechte) in einer Gruppe (mit Rechte). Theoretisch müsste das funktionieren. Werde es jedoch mal ohne Gruppe probieren...Beleuchtfix hat geschrieben:Also, du hast einen User Ohne Rechte, der einer Gruppe angehört:
Haben vielleicht User oder Gruppe Adminrechte?
Wenn das alles nicht klappt, dann lösche doch einmal den User aus der Gruppe und teste es einzeln aus. Bei mir klappt es entsprechend
Viel Erfolg
Florian