hi,
So, hier ers ma meine Situation und was ich machen will:
Ich habe eine HP für einen Verein, die beinhaltet Informationen über die c-Jugend und Infos über die B-Jugend. Nun möchte ich eine Startseite machen, im root Verzeichnis, zb. index.html, wo zwei links drin stehen, nämlich "C-Jugend" und "B-Jugend". Wenn man jetzt auf C-Jugend klickt, soll man zur Seite der C-Jugend kommen und wenn ma nauf B-Jugend klickt, solln man natürlich auf die Page der B-Jugend kommen. Da die beiden Webseiten genau das selbe Design haben sollen und die selbe Navigationsstruktur, will ich keinen neuen Mandanten anlegen, sondern überprüfe in jedem Modul, welche DAten er aus der DB holen soll, obs C oder B Jugend Daten sind.
Und ich möchte dann auf der HP von der C-Jugend ein Link haben, um direkt zur B-Jugend page wechseln zu können und anders herum. Also das man immer zwischen C- und B-Jugend hin und her wechseln kann.
########################################
Möglichkeit 1 (die ich bevorzuge, falls das geht):
-mit Sessions
Die "Jugend" wird dann in eine sone Session-variable gespeichert.
und dann überprüft man in jedem Modul, obs in der Sessionvaraibale "C" oder "B" steht.
Möglichkeit 2:
- mit den Links eine variable übergeben
Das heißt, ein Link müsste ungefähr so aussehen:
front_content.php?idcat=1&jugend=c
Wie mache ich das nun, dass bei jedem Link, dieser wert von Jugend mitübergeben/drangehängt wird?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
link oder Session um eine variable erweitern
-
- Beiträge: 6284
- Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
- Wohnort: Da findet ihr mich nie!
- Kontaktdaten:
möglichkeit 1:
jugend ist dann als globale variable verfügbar.
möglichkeit 2:
sämtliche navigationsmodule ändern.
Code: Alles auswählen
$jugend = "c";
$sess->register("jugend");
möglichkeit 2:
sämtliche navigationsmodule ändern.
ich habe jetzt in der front_content.php folgendes eingetragen:
$jugend = $_GET[jugend];
$sess->register("jugend");
erst wird jugend über get übergeben, dann in die Session gespeichert, nur was muss jetzt in die if-abfrage rein, die dann in jedes modul kommt?
$jugend = $_GET[jugend];
$sess->register("jugend");
erst wird jugend über get übergeben, dann in die Session gespeichert, nur was muss jetzt in die if-abfrage rein, die dann in jedes modul kommt?
Code: Alles auswählen
if (????? =="c")
{
echo "C-Jugend";
}