Entgültige Dateigröße beim Abruf der Seite

Gesperrt
maTTos
Entgültige Dateigröße beim Abruf der Seite

Beitrag von maTTos »

Hallo, ich bin gerade dabei eine Online-Zeitung umzusetzen. Dabei wird die Startseite mit zwölf Artikellisten-Modulen bestückt, um die Inhalte aus den unterschiedlichen Kategorien abzugreifen.

Die Ausgabe jedes Artikellisten-Moduls im Backend hat ca. 11 KB.

1. Bedeutet das für den User, dass er 12x11 KB abruft (also 132 KB + Quelltext + Bilder + andere Module)? :? --> Das wäre untragbar!
Ich weiss zwar, dass die abzurufende Datei erst aus der DB generiert wird, aber ruft der User von der KB-Anzahl her nur die endgültige Datei ab (also eine wesentlich kleinere Datei)?

2. Der Ladezeitcheck von www.webmasterplan.de lässt sich leider nicht anwenden. Ergebnis: "unknown size" bei der front_content.php. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit die gesamte Größe einer Seite zu bestimmen?
emergence
Beitrag von emergence »

schau mal da... bei mir geht der mit contenido
-> http://www.gaijin.at/olsloadtime.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)
maTTos
Beitrag von maTTos »

hi, danke für den Tipp. Aber irgendwie scheine ich blind zu sein, denn die KB-Größe des Quelltextes wird mir immer noch nicht offenbart. C&P in den Editor würde dieses Problem lösen.

Es wäre nett (nur um sicher zu gehen), wenn sich jemand noch mal kurz zu meiner ersten Frage äußerst. Danke Euch!
emergence
Beitrag von emergence »

ad.1
ja -> also eine wesentlich kleinere Datei
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt