Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon zum xten mal eine Installation unter folgender Konstellation:
Suse 9.1
Apache 2.0
PHP 4.3.4
MySQL
Die Installation läuft bis zu der Seite, wo ich auswählen kann, welches Paket ich installieren möchte, problemlos.
Danach werden noch die Daten für die MySQL Datenbank abgefragt.
Doch danach passiert nichts. Es werden keine Tabellen in die vorhandene Datenbank angelegt.
Danach habe ich versucht, z.B. die Example Site direkt über PHPMyAdmin zu installieren.
Dabei erscheint dann folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl :
INSERT INTO ! PREFIX ! _art(
idart,
idclient
)
VALUES ( 23, 1 )
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax.
Wer kann mir weiterhelfen? Wo liegt der Fehler?
Ich möchte das CMS in einem Intranet installieren und mein Arbeitgeber setzt mich unter Druck.
Danke
Installation läuft nicht durch
-
Steht etwas im error_log deines Webservers?Heino hat geschrieben:Danach werden noch die Daten für die MySQL Datenbank abgefragt.
Doch danach passiert nichts. Es werden keine Tabellen in die vorhandene Datenbank angelegt.
Das wird nicht funktionieren. Einerseits werden die Tabelle nicht über das SQL-Script angelegt, andererseits werden vom Setup die Platzhalter im SQL-File ersetzt.Danach habe ich versucht, z.B. die Example Site direkt über PHPMyAdmin zu installieren.
Re: Installation läuft nicht durch
timo hat geschrieben:Steht etwas im error_log deines Webservers?Heino hat geschrieben:Danach werden noch die Daten für die MySQL Datenbank abgefragt.
Das wird nicht funktionieren. Einerseits werden die Tabelle nicht über das SQL-Script angelegt, andererseits werden vom Setup die Platzhalter im SQL-File ersetzt.Danach habe ich versucht, z.B. die Example Site direkt über PHPMyAdmin zu installieren.
Keine Einträge in der error_log.
Hier noch, da ich denke, das es notwendig ist, meine phpinfo
Zu sehen unter
http://heiess.dyndns.org/phpinfo.php
Zu sehen unter
Hallo zusammen und guten Tag......
ich habe ein ähnliches Prob.
Nach dem Abschicken der Seite mit den Benutzerinformationen bei der Installation bzgl. DB, Host etc. wird bei mir lediglich eine weisse Seite angezeigt.
Der error-log des apache 1.3.29 mit php 4.3.4 berichtet, das eine styles.css nicht gefunden werden kann (siehe weiter unten).
Das OS ist Debian3.0 im status Testing. Auch eine großzügige Rechtevergabe (777 auf's ganze Verzeichnis) brachte keine Linderung. Ich habe ebenso verschiedene Browser getestet (IE, Mozilla, Konqueror).
---------------------ERROR-LOG---------------------------------------------------
[Tue Jul 13 18:19:28 2004] [error] [client 192.168.90.43] File does not exist: /var/www/cms/cms/css/styles.css
-----------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hat jemand eine Idee...?!
Viele Grüsse
jabock
ich habe ein ähnliches Prob.
Nach dem Abschicken der Seite mit den Benutzerinformationen bei der Installation bzgl. DB, Host etc. wird bei mir lediglich eine weisse Seite angezeigt.
Der error-log des apache 1.3.29 mit php 4.3.4 berichtet, das eine styles.css nicht gefunden werden kann (siehe weiter unten).
Das OS ist Debian3.0 im status Testing. Auch eine großzügige Rechtevergabe (777 auf's ganze Verzeichnis) brachte keine Linderung. Ich habe ebenso verschiedene Browser getestet (IE, Mozilla, Konqueror).
---------------------ERROR-LOG---------------------------------------------------
[Tue Jul 13 18:19:28 2004] [error] [client 192.168.90.43] File does not exist: /var/www/cms/cms/css/styles.css
-----------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hat jemand eine Idee...?!
Viele Grüsse
jabock
Heino hat geschrieben:Hier noch, da ich denke, das es notwendig ist, meine phpinfo
Zu sehen unter
-