wiederholende Elemente/artikel/produkte

Gesperrt
jospBln
wiederholende Elemente/artikel/produkte

Beitrag von jospBln »

hallo,

Ich möchte eine Produktseite bauen, bei der der Redakteur immer nur das Bild, den Namen und den Text eingeben soll. Ich möchte dass er pro Produkt einen neuen 'Artikel' anlegt, also nicht per WYSIWYG alles auf einer Seite.
Kann sein, dass auch noch ein Feld dazu kommt.

Wie gehe ich am besten vor?

Gruss
Jörg
HerrB
Beitrag von HerrB »

Du erstellst ein Layout mit Containern an den gewünschten Stellen (e.g. Tabelle mit 3 Spalten). Dann definierst/verwendest Du 3 Module (Bild (1), HTML(1), HTML(2)) und ordnest diese im Template den Containern zu.

Damit kann der Redakteur nur noch die Elemente zerschießen. Es wäre auch möglich, CMS_TEXT statt CMS_HTML zu verwenden, aber das ist doch sehr unpraktisch für den Redakteur.

Anschließend verwendest Du ein Artikellisten-Modul auf einer Übersichtsseite, um die Artikel aufzulisten und erreichbar zu machen.

Ein zusätzliches Feld ist kein Problem, sofern die Seite nur wächst und die vorhandenen Container/Module nicht die Plätze bzw. Aufgabe wechseln.

Gruß
HerrB
jospBln
Beitrag von jospBln »

das heist, ich bestimme am Anfang die Felder, mache das Template und das Artikelmodul widerholt dann alle Artikel?
Ist es dem Artikelmodul egal, ob ich jetzt ein Template mit drei oder fünf Feldern angelegt habe?
Welches Artikelmodul ist gerade das beste dafür?

Gruss
Joerg
Gesperrt