con_phplib_active_sessions
con_phplib_active_sessions
Hallo,
bei mir ist die Tabelle con_phplib_active_sessions 2,6 MB groß. Das Teil ist mir vorher nie aufgefallen, zumindest nicht in der Größe.
Welche Funktion hat das Teil und kann ich die leeren?
Danke,
mfG,
koffer
bei mir ist die Tabelle con_phplib_active_sessions 2,6 MB groß. Das Teil ist mir vorher nie aufgefallen, zumindest nicht in der Größe.
Welche Funktion hat das Teil und kann ich die leeren?
Danke,
mfG,
koffer
kannst du leeren... darin werden eigentlich nur die momentan aktiven session ids gespeichert. eigentlich sollte einer der cronjobs diese tabelle immer klein halten...
welche contenido version ?
welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Das ging mal schnell, danke!
Version 4.4.4
Die Größe der Tabelle ist seit gestern Abend unverändert, ist mir voher halt nie aufgefallen.
Version 4.4.4
Die Größe der Tabelle ist seit gestern Abend unverändert, ist mir voher halt nie aufgefallen.
Zuletzt geändert von koffer am Di 18. Mai 2004, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man in Modulen das Contenido-Session-Management selbst nutzen? Ich benutze bislang das von php direkt, ist aber nicht so günstig im CMS.
Ich möchte, dass sich User in einem Webauftritt registrieren und einloggen können.
Hab die API-Dokumentation durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, Tips?
Danke
Ich möchte, dass sich User in einem Webauftritt registrieren und einloggen können.
Hab die API-Dokumentation durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, Tips?
Danke

Joa, naja, aus meiner Sicht gehört es das schon irgendwie zusammen, zu jeder Session ein User, oder? 
Mit "Session-Doku zur phplib" meinst du wohl das Session Management von php oder? Das ist mir bekannt...dachte es gäb da da was in der Api von Contenido.
Frontendbenutzer...gibts erst in Contenido 4.5? Oder versteh ich das nun falsch..?

Mit "Session-Doku zur phplib" meinst du wohl das Session Management von php oder? Das ist mir bekannt...dachte es gäb da da was in der Api von Contenido.
Frontendbenutzer...gibts erst in Contenido 4.5? Oder versteh ich das nun falsch..?