Upload-Ordner streikt bei Dateien > 10 kb

Gesperrt
Worf
Upload-Ordner streikt bei Dateien > 10 kb

Beitrag von Worf »

Moin!

Ich hab mich seit gestern intensiv mit dem Contenido auseinandergesetzt, gefällt mir ganz gut, viele meiner bestehenden PHP-Lösungen lassen sich ganz gut zum Contenido-Modul protieren denke ich.

Um einige Dinge komm ich nicht herum, konkret kann ich kaum eine größere Datei über die Upload-Funktion hochladen, die größer als 10 KB ist, das klappt zwar, aber anschließend ird der Ordner in Contenido als leer angezeigt und in diesen einen Ordner kann nichts mehr hochgeladen werden. Lösche ich die Datei manuell, kann ich wieder hochladen.

Ein bekanntes Problem? Wenn ja, dann klärt mich auf oder postet mir den Link auf einen Thread, wo da was zu steht, konnte nix finden dazu.

Danke!
Alex
Beitrag von Alex »

Hi!

Check mal, ob das nur bei bestimmten Bildformaten auftritt... Hast du die GDlib installiert? Die wird nämlich in der Dateiverwaltung benötigt. Ob du diese installiert hast, kannst du unter Administration abrufen

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS
Worf
Beitrag von Worf »

Danke, das war es.
apt-get install php4-gd2
half weiter. Wobei ich jetzt schon 4 dieser Konvertierungsbibliotheken drauf hab, irgendwie sind sich dier Völker nicht einig, was nun taugt.
Ne Fehlermeldung wär natürlich nicht verkehrt gewesen im Upload-Ordner, oder einfach keine Vorschau statt gar nix.

Im Mozilla 1.6 und 1.7 deutsch geht unter Win32 bei System in der Administrator-Ansicht gar nix mehr, der hängt sich da einfach weg. So leicht kriegt man Mozilla also kaputt ;-)
Robbi
Beitrag von Robbi »

Worf hat geschrieben:apt-get install php4-gd2
half weiter.
Hai Worf,

ich habe dasselbe Problem auch immer noch. Leider kann ich mit dem Begriff" apt-get install php4-gd2" nichts anfangen, klärst Du mich auf?

Tschau, Robbi
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

apt ist ein interface-programm für das packetmanagement von debian gnu/linux.

kurz: du musst die neueste version der gdlib (2.*schlagmichtot*) für php4 installieren! :idea:
Gesperrt