Hallo
ich habe ein Modul CMS_LINK angelegt. Die Ausgabe sieht so aus:
<?php echo "<a href=\"CMS_LINK[1]\" target=\"CMS_LINKTARGET[1]\">CMS_LINKDESCR[1]</a>"; ?>
Dieses Modul möchte ich nun mehrfach, also für mehrere verschiedene Links auf der Webseite verwenden. Dazu habe ich mehrere CMS_CONTAINER angelegt (1-3) und diesen das Modul CMS_LINK zugewiesen. Wenn ich aber nur den ersten Link in einer Seite konfiguriere (einen Titel und ein Ziel zuweise), dann werden die Einstellungen für alle drei Links übernommen. Bisher konnte ich dieses Problem nur dadurch umgehen, dass ich drei Module CMS_LINK_x (für x 1-3) anlege und diese den drei CMS_CONTAINERN zuweise. Aber das kanns doch nicht sein!?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Grüße
Jürgen
Modul CMS_LINK mehrfach verwenden
-
Hallo,
Guck Dir aber das Bildmodul unter http://spielwiese.pulk.net/ (Module/Layout/Singelbild) an. Das Modul kann, laut Beschreibung, mehrfach eingesetzt werden. Vielleicht kannst Du Dir fuer Deine Links etwas aehnliches basteln.
Gruss
Christa
ich fuerchte, es geht nicht anders, denn bei Bildern ist das im mitgelieferten Beispiel genauso geloest, und fuer Headline/Subheadline etc. muss man das ebenfalls so machen, wenn man mehr davon in einer Seite braucht.Jürgen hat geschrieben: Bisher konnte ich dieses Problem nur dadurch umgehen, dass ich drei Module CMS_LINK_x (für x 1-3) anlege und diese den drei CMS_CONTAINERN zuweise. Aber das kanns doch nicht sein!?
Guck Dir aber das Bildmodul unter http://spielwiese.pulk.net/ (Module/Layout/Singelbild) an. Das Modul kann, laut Beschreibung, mehrfach eingesetzt werden. Vielleicht kannst Du Dir fuer Deine Links etwas aehnliches basteln.
Gruss
Christa
-
Aehm ... Moment mal ... wir haben uns anscheinend missverstanden. Ich redete von der Mehrfachverwendung auf derselben SEITE, nicht SITE! Also pro Seite ('Artikel' bei Contenido) kannst Du ein solches Modul nur einmal verwenden. Falls Du mehrere brauchst, musst Du Dir entsprechend mehrere anlegen. Wenn Du aber auf jeder Seite hoechstens einen Link hast, reicht das auch aus.Jürgen hat geschrieben:Das heißt es gibt überhaupt keine Möglichkeit, z.B. in einem Text auf der Homepage mal eben einen Link zur Startseite einzufügen?
Um einen Link innerhalb der Site einzubauen, der auf die Startseite verweist, brauchst Du auch nicht zwingend ein Modul, Du kannst auch 'einfach so' unter Benutzung des mitgelieferten Moduls Text/HTML einen Link einbauen.
Gruss
Christa
-
Kannst Du das nicht im Layout lösen?Jürgen hat folgendes geschrieben::
Das heißt es gibt überhaupt keine Möglichkeit, z.B. in einem Text auf der Homepage mal eben einen Link zur Startseite einzufügen
Dazu ermittelst Du die Adresse Deiner Startseite in der Adresszeile Deines Browsers.
Dann setzt Du im Layout den Link: (z.B.)
Code: Alles auswählen
<A href="front_content.php?idcat=3&lang=1&client=1">HOME</A>
VORSICHT: Wenn die Startseite verschoben oder gelöscht wird, muß der Link geändert werden!!!
Im HTML-Textfeld, also wenn Du über den Editor Deinen Artikel schreibst und dort den Link zur Startseite einfügen möchtest, brauchst Du doch nur die Linkfunktion (oben die Kugel) zu nehmen.
Grüße,
Karin.