HI,
ich hab Contenideo 4.4 eben installiert, und ich kann keinen Artikel mehr bearbeiten, die Seite bleibt weiss, die Startseite die vom CMS generiert wird bleibt auch weiss.
Irgendwas stimmt da nicht, am anfang ging alles, aber seitdem ich die Menüstruktur angepasst habe, geht nix mehr. Ich kann kategorien und artikel anlegen, aber keine artkel bearbeiten.
Alles sehr komplex und undurchschaubar :/
Weisse Seite
Sagen wir mal, dass viele andere das System problemlos nutzen...Was wäre, wenn das mitten im betrieb passiert ?

- Wurden die Rechte für das logs-Verzeichnis und der Dateien darin auf 777 gesetzt?
- Wurden die Rechte für das Cronjobs-Verzeichnis und der darin enthaltenen Dateien auf 777 gesetzt?
- Kontrolliere Deine letzten Änderungen (vor allem in Modulen).
Gruß
HerrB
Ich hab nur Contenido 4.4 installiert, keine neuen Module. hab in der DB UNLOCK TABLES; gemacht, auch keine veränderungen.
Logifles keine Fehler.
Das es bei den anderen funktioniert nützt mir leider nichts. Ich kann es nicht riskieren dass mitten im Betrieb so wie jetzt gar nix mehr geht. Eine neuinstallation kommt nicht in Frage.
Ich werde heute dann mal Typo3 testen.
Danke für Hilfe.
cya
Logifles keine Fehler.
Das es bei den anderen funktioniert nützt mir leider nichts. Ich kann es nicht riskieren dass mitten im Betrieb so wie jetzt gar nix mehr geht. Eine neuinstallation kommt nicht in Frage.
Ich werde heute dann mal Typo3 testen.
Danke für Hilfe.
cya
-
Ich wette um zwei Kästen Bier, daß Contenido keine Schreibrechte auf das errorlog hat - deshalb bleibt es leer. Alternativ kannst du in der config.php die Direktive display_errors auf true setzen, damit du die Fehler auch siehst.MaxP0W3R hat geschrieben:Logifles keine Fehler.
Wenn man es ordentlich installiert, funktioniert es auch. Da hilft auch ein Wechsel zu Typo3 nichts.Das es bei den anderen funktioniert nützt mir leider nichts. Ich kann es nicht riskieren dass mitten im Betrieb so wie jetzt gar nix mehr geht. Eine neuinstallation kommt nicht in Frage.
Ich habe das Topic übrigens verschoben, da es kein Contenido-Bug ist.
Ich glaube, in den nächsten Versionen muß display_errors wieder angeschalten werden...
Hi,
contenido ist auf dem Webspace 2 mal installiert, einmal auf der obersten Ebene und einmal in einem Unterverzeichnis.
Die tabellen in der SQL-DB haben aber verschieden präfixe, jetzt seh ich dass das Contenido im unterverzeichnis auf die config.php des anderen Contendio zugreifen will.
Kann man das nur einmal pro Webspace betreiben ?
Ja, man kann mandate anlegen, aber da ich und mein Kollege getrent testen, hab ich es nochmal installiert.
Merkwürdig, dass ich am anfang artikel bearbeiten konnte und dann plötzlich nicht mehr.
Liegt der Fehler also an der doppelten Installation ?
Das prob war auch, dass mein Privatspace nur 10 sekunden Skriptausführungszeit hat, dass ist nicht genug oder ?
Und mein Reseller Server wird gerade noch konfiguriert, sonst hätt ich mir dort ein Webxxx eingerichtet.
thx 4 help
cya
contenido ist auf dem Webspace 2 mal installiert, einmal auf der obersten Ebene und einmal in einem Unterverzeichnis.
Die tabellen in der SQL-DB haben aber verschieden präfixe, jetzt seh ich dass das Contenido im unterverzeichnis auf die config.php des anderen Contendio zugreifen will.
Kann man das nur einmal pro Webspace betreiben ?
Ja, man kann mandate anlegen, aber da ich und mein Kollege getrent testen, hab ich es nochmal installiert.
Merkwürdig, dass ich am anfang artikel bearbeiten konnte und dann plötzlich nicht mehr.
Liegt der Fehler also an der doppelten Installation ?
Das prob war auch, dass mein Privatspace nur 10 sekunden Skriptausführungszeit hat, dass ist nicht genug oder ?
Und mein Reseller Server wird gerade noch konfiguriert, sonst hätt ich mir dort ein Webxxx eingerichtet.
thx 4 help
cya