Weisse Seite

Gesperrt
MaxP0W3R
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 20:44
Kontaktdaten:

Weisse Seite

Beitrag von MaxP0W3R »

HI,

ich hab Contenideo 4.4 eben installiert, und ich kann keinen Artikel mehr bearbeiten, die Seite bleibt weiss, die Startseite die vom CMS generiert wird bleibt auch weiss.

Irgendwas stimmt da nicht, am anfang ging alles, aber seitdem ich die Menüstruktur angepasst habe, geht nix mehr. Ich kann kategorien und artikel anlegen, aber keine artkel bearbeiten.

Alles sehr komplex und undurchschaubar :/
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

Schau mal ins errorlog.txt. Findest du dort Einträge mit "LOCK TABLE", bitte deinen Provider, dieses auf der Datenbank freizuschalten.
MaxP0W3R
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxP0W3R »

Eine Error log gibt es net bzw da Steht sie ist leer.

Edit : Sollte keiner ne Lösung finden werde ich Contenido deinstallieren müssen. Was wäre, wenn das mitten im betrieb passiert ?
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB »

Was wäre, wenn das mitten im betrieb passiert ?
Sagen wir mal, dass viele andere das System problemlos nutzen... :wink:

- Wurden die Rechte für das logs-Verzeichnis und der Dateien darin auf 777 gesetzt?
- Wurden die Rechte für das Cronjobs-Verzeichnis und der darin enthaltenen Dateien auf 777 gesetzt?
- Kontrolliere Deine letzten Änderungen (vor allem in Modulen).

Gruß
HerrB
MaxP0W3R
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxP0W3R »

Ich hab nur Contenido 4.4 installiert, keine neuen Module. hab in der DB UNLOCK TABLES; gemacht, auch keine veränderungen.

Logifles keine Fehler.

Das es bei den anderen funktioniert nützt mir leider nichts. Ich kann es nicht riskieren dass mitten im Betrieb so wie jetzt gar nix mehr geht. Eine neuinstallation kommt nicht in Frage.

Ich werde heute dann mal Typo3 testen.

Danke für Hilfe.

cya
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

MaxP0W3R hat geschrieben:Logifles keine Fehler.
Ich wette um zwei Kästen Bier, daß Contenido keine Schreibrechte auf das errorlog hat - deshalb bleibt es leer. Alternativ kannst du in der config.php die Direktive display_errors auf true setzen, damit du die Fehler auch siehst.
Das es bei den anderen funktioniert nützt mir leider nichts. Ich kann es nicht riskieren dass mitten im Betrieb so wie jetzt gar nix mehr geht. Eine neuinstallation kommt nicht in Frage.
Wenn man es ordentlich installiert, funktioniert es auch. Da hilft auch ein Wechsel zu Typo3 nichts.

Ich habe das Topic übrigens verschoben, da es kein Contenido-Bug ist.

Ich glaube, in den nächsten Versionen muß display_errors wieder angeschalten werden...
MaxP0W3R
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxP0W3R »

Hi,

contenido ist auf dem Webspace 2 mal installiert, einmal auf der obersten Ebene und einmal in einem Unterverzeichnis.
Die tabellen in der SQL-DB haben aber verschieden präfixe, jetzt seh ich dass das Contenido im unterverzeichnis auf die config.php des anderen Contendio zugreifen will.

Kann man das nur einmal pro Webspace betreiben ?

Ja, man kann mandate anlegen, aber da ich und mein Kollege getrent testen, hab ich es nochmal installiert.

Merkwürdig, dass ich am anfang artikel bearbeiten konnte und dann plötzlich nicht mehr.

Liegt der Fehler also an der doppelten Installation ?

Das prob war auch, dass mein Privatspace nur 10 sekunden Skriptausführungszeit hat, dass ist nicht genug oder ?

Und mein Reseller Server wird gerade noch konfiguriert, sonst hätt ich mir dort ein Webxxx eingerichtet.

thx 4 help

cya
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

du kannst Contenido sooft installieren, wie du möchtest, wenn die config.php ordentliche Pfade enthält.

10 Sekunden sind etwas wenig; 30 Sekunden werden von uns empfohlen, je mehr, desto besser. Dies ist aber nur bei einigen Operationen nötig, z.b. Sprache anlegen oder bei der Installation.
Gesperrt