Daten automatisch einlesen?
Daten automatisch einlesen?
Hallo Leutz..
Ich habe folgende Frage...
Ich muss ein Projekt (das igendwann mal programmiert wurde) ins Internet bringen. Die Daten liegen als Rohmaterial zur Verfügung..d.h. alle Text, Bilder etc.
Ist es also möglich irgendwie diese Daten automatisch in Contenido einzulesen? Benutze Version 4.4.2.
Wär sehr froh über eine schnelle Antwort.
Grüße
Julian H.
Ich habe folgende Frage...
Ich muss ein Projekt (das igendwann mal programmiert wurde) ins Internet bringen. Die Daten liegen als Rohmaterial zur Verfügung..d.h. alle Text, Bilder etc.
Ist es also möglich irgendwie diese Daten automatisch in Contenido einzulesen? Benutze Version 4.4.2.
Wär sehr froh über eine schnelle Antwort.
Grüße
Julian H.
Re: Daten automatisch einlesen?
nein... eine automatische möglichkeit gibt es nicht...Julian H. hat geschrieben:Ist es also möglich irgendwie diese Daten automatisch in Contenido einzulesen?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
wenn diese daten nicht in einer tabelle oder einem ähnlichen format vorliegen, bleibt dir nichts anderes übericht...Julian H. hat geschrieben:Es geht um ein Kochbuch...mti Rezepten, Zutaten, Tips etc.
Diese daten muss ich dann per Hand einfügen, ja?
dann musst du wohl oder übel das ganze händisch einpflegen...Julian H. hat geschrieben:Die Text sind in RTF-Dateien gespeichert...
lies doch die RTF-Datei in Excell oder ein Datenbankprogi (z.B. Access)ein "import" danach hast du es als Tabelle bzw. in Datenbankform und kannst es leichter weiterverarbeiten.
und für den Import in die contenido-datenbank findet sich dann sicher auch ein wissender
Merkur7
und für den Import in die contenido-datenbank findet sich dann sicher auch ein wissender

Merkur7
--> never touch a running system <--
rtf ist ein TextformatJulian H. hat geschrieben:noch eine Frage
Wie kann ich die rtf-Dateien in Excel importieren?
Das einzigste was ich gefunden habe, ist das ich Text Dateien(*.txt) importieren konnte.....
wär für Hilfe dankbar
Julian H.

Der Einfachheit halber kannst du das rtf File mit Word öffnen und dann als reines Textfile (Windows Standard) unformatiert wieder speichern.
Dann hast ein *.txt
Import ins Excell
entweder mittels "Datei->öffnen" Textfile
oder besser noch mittels
Daten -> externe Daten Importieren -> Daten Importieren
Textfile
wobei du bei der Importvariante schon deine Felder definieren kannst.
merkur7
--> never touch a running system <--