ich weiss ich werd vieleicht der 200. sein der diese Fragen stellt, hoffe aber trotzdem dass Ihr mir helfen könnt...
Ich wollte das CMS lokal auf mein Suse Linux 9 installieren. Da ich dafür einen Server brauche, habe ich die Apache2, PHP4 und MySQL RPM-Packete ab der Suse-DVD installiert und gleich noch Online das Update eingespielt.
Im Runtime-Editor habe ich dann den Apache gestartet. Zusätzlich auch in den Startvorgang von Linux integriert, so dass dieser beim nächsten Booten gleich wieder aktiv ist. Soweit so gut, der Apache-Server läuft und die Testseite wird angezeigt

Dann habe ich den Contenido 4.4.2 Ordner auf den Server gelegt und im Verzeichnis "setup" die index.php ausgeführt. Dies klappt bis zum Punkt wo er mich nach dem SQL Host, Ordner, Benutzername... ec. fragt.
Dort komme ich einfach nicht weiter

Was muss ich bei diesen Feldern eintragen?
1. Host
2. Datenbank
3. Benutzer
4. Passwort
5. ...
(1.) In einem Beitrag im Forum heist es beim Host müsse man den Pfad zur MySQL auf dem Providersever angeben (mysql.provider.net). Hab ich aber nicht, da ich ja selber den Server habe. Muss ich hier den Pfad zum Lokalen MySQL-Ordner eingeben? Wenn ja, wo liegt der bei Suse 9?
(2.) Wo und wie erstelle ich die benötigte Datenbank? Und für was brauch ich die überhaupt?
(3.) Welcher Benutzer, etwa das vom Linuxadmin sprich root oder kann es auch einen anderer sein? Muss ich den zuerst anlegen?
(4.) Passwort? Das vom Linuxadmin?
(5.) Keine Ahnung was er da für eine Eigabe möchte...
MySQL habe ich ja installiert, das heisst das RPM ab der CD. Muss ich da noch irgend was aktivieren, nachinstallieren oder konfigurieren. Das Handbuch habe ich auch von mysql.de downgeloadet, dort wird aber die ganze Sache mit kompilieren beschrieben wo ich voll nicht durchblicke, da ich ja MySQL schon ab der CD installiert habe...
Bitte helft mir...
Gruss Daffy