HI Leuts,
ich habe mal eben in die Datenbank geschaut die Contenido erstellt...
In der Tabelle con_content gibt es folgende Spalten:
idcontent, idartlang, idtyp, typeid
was haben diese zu bedeuten? idcontent ist verständlich...ich denke das sind einfach nur die Daten-IDs...
Die idtyp-Spalte würde mich mehr interessieren....
Haben hier Links, Artikel, Module verschiedene IDs?
Hintergrund:
Ich möchte eine Access- Datenbank in diese Tabelle importieren...nun muss ich wissen inwiefern ich die exportierten Daten bearbeiten muss, damit alles problemlos klappt.
Wär sehr dankbar für Antworten..
Grüße
Julian
MySQL Datenbank con_content Inhalt
Hi Timo,
wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe das ich einen Datensatz mit den richtigen idtype, typeid, idartlang etc. und ein Value einfüge
-->
erscheint dann beim nächsten start von Contenido das als Artikel...??
müsste theoretisch so sein, oder?
Das wäre das Ziel...
Erst für alles einen Artikel von Hand erstellen wär zu langwierig und zu viel Aufwand ->Zeit ist Geld
Grüße
Julian
wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe das ich einen Datensatz mit den richtigen idtype, typeid, idartlang etc. und ein Value einfüge
-->
erscheint dann beim nächsten start von Contenido das als Artikel...??
müsste theoretisch so sein, oder?
Das wäre das Ziel...
Erst für alles einen Artikel von Hand erstellen wär zu langwierig und zu viel Aufwand ->Zeit ist Geld

Grüße
Julian
-
Nein. Die Tabelle enthält den Content des Artikels. Die Stammdaten des Artikels sind aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, die mußt du erst anlegen.
In deinem Falle wäre es sicherlich sinnvoller, ein Modul zu schreiben, welches die Daten aus einer Datenbanktabelle zieht, die du selbst anlegst.
In deinem Falle wäre es sicherlich sinnvoller, ein Modul zu schreiben, welches die Daten aus einer Datenbanktabelle zieht, die du selbst anlegst.