Hallöchen,
ich versuche gerade die Webseite unseres Vereines auf Contenido umzustellen und dabei treten bei mir ein paar Probleme auf.
Und zwar suche ich ein Modul, das es möglich macht mehrere (am besten 5) Artikel (z.B. Presseartikel) auf einer Seite anzuzeigen, falls es mehr gibt sollte es eine Art "Blättern-Funktion" geben. Als statische HTML-Seite steht das ganze gerade unter www.triwit.de.
Leider habe ich noch gar keine Idee, wie man das am geschicktesten umsetzt (da ich auch noch keinen wirklich guten Durchblick durch die Datenstrukturen von Contenido habe), wäre daher schon über Lösungsvorschläge glücklich.
Danke,
Reinhard
Mehrere Artikel auf einer Seite
In Contenido bezeichnen "Artikel" einzelne Dokumente, vergleichbar einer statischen Seite. Die Artikel sind in Kategorien abgelegt, vergleichbar mit Ordnern. Ein Artikel ist der Startartikel, dieser wird angezeigt, wenn man den Ordner aufruft und keinen Artikel spezifiziert.
Es gibt ein Modul "Artikelliste", daß innerhalb eines Artikels die anderen Artikel der Kategorie auflistet. Hierzu findest Du jede Menge Postings im Forum. Darüber hinaus wurde in dem Zusammenhang auch mal eine vergleichbare "Blättern"-Funktion erwähnt. Da mußt Du leider das Forum durchsuchen.
Schöne Grüße
Robert
Es gibt ein Modul "Artikelliste", daß innerhalb eines Artikels die anderen Artikel der Kategorie auflistet. Hierzu findest Du jede Menge Postings im Forum. Darüber hinaus wurde in dem Zusammenhang auch mal eine vergleichbare "Blättern"-Funktion erwähnt. Da mußt Du leider das Forum durchsuchen.
Schöne Grüße
Robert
Dann hast Du in Contenido einen Artikel mit 5*3 Textcontainern unterschiedlicher Formatierung. Ja, natürlich gibt es diese Möglichkeit.Leon hat geschrieben:Stell dir das titelblatt einer Realenzeitung vor. Da sind ca 5 große Artikel, die komplett angezeigt werden. so meine ich das. Also das mehrere Titles, Subtitles und Text COntainer auf einer Internernetseite angezigt werden.
Schöne Grüße
Robert