Seitenlänge begrenzen, Veränderungen im Template nachziehen

Gesperrt
wizofoz

Beitrag von wizofoz »

Hallo!

Bin neu und ziemlich von der Funktionalität von Contenido beeindruckt! Nur habe ich ein paar anfängliche Fragen die mir hoffentlich der ein oder andere beantworten kann.

1. ist es möglich die Länge eines Artikels anzupassen? Sprich, das ab einer bestimmten Größe eine eine neue Seite angelegt wird?

2. Wenn ich nachträglich im Template etwas verändere habe ich das Problem, dass ich in jedem Artikel das Template in der Konfiguration nochmal auswählen muss damit die Aktualisierung auf den Seiten sichtbar wird. Mache ich etwas falsch? Normalerweise ändert man doch etwas und das ist auf allen Seiten, die dem Template zugeordnet wurden sichtbar?!

3. Wie könnte ich am einfachsten einen geschützten Bereich einrichten?

Sicherlich werden mir noch weitere Fragen in der Entwicklung kommen - aber das soll es mal gewesen sein.

Falls jemand mal das Problem hat von Apache auf IIS umzusteigen - damit habe ich mich inzwischen erfolgreich rumgeprügelt... :)

Grüße
Oliver
timo
Re: Seitenlänge begrenzen, Veränderungen im Template nachzie

Beitrag von timo »

wizofoz hat geschrieben: 1. ist es möglich die Länge eines Artikels anzupassen? Sprich, das ab einer bestimmten Größe eine eine neue Seite angelegt wird?
Von Haus aus nicht; du kannst dir aber gern ein Modul schreiben, welches zu langen Content auf mehrere Seiten aufteilt (physikalisch wäre das dann auch nur eine Seite, aber das Modul macht eben 3 draus).
2. Wenn ich nachträglich im Template etwas verändere habe ich das Problem, dass ich in jedem Artikel das Template in der Konfiguration nochmal auswählen muss damit die Aktualisierung auf den Seiten sichtbar wird. Mache ich etwas falsch? Normalerweise ändert man doch etwas und das ist auf allen Seiten, die dem Template zugeordnet wurden sichtbar?!
Jein. Was änderst du im Template? Die Vorkonfiguration oder die Module? Wenn du Module änderst, wirkt sich das auch auf alle Artikel und Kategorien aus, wenn du die Vorkonfiguration änderst, mußt du jede Kategorie und jeden Artikel nochmal anpassen.
wizofoz

Beitrag von wizofoz »

Danke für die schnelle Antwort!

Sobald ich den Rest meines Projekts im Griff habe werde ich mich mal an solch ein Seitenbegrenzungsmodul ranwagen... ;)

Die Änderungen waren in der Vorkonfiguration :( aber glücklicherweise hat das Projekt noch keinen richtigen Umfang..

Zu dem geschützten Bereich habe ich im Forum ein paar postings gefunden.. werde die mal durcharbeiten..

Grüße
Oliver
Gesperrt