modulliste mit bild ?

Gesperrt
pansen
modulliste mit bild ?

Beitrag von pansen »

hallo zusammen,

ich habe gerade vor eine veranstaltungsseite mit c. umzusetzen, wobei in einer spalte die sponsoren stehen. diese sponsoren sind natürlich klickbar, man gelangt zur 'detailansicht sponsor'.
um die sache recht effektiv zu gestalten, habe ich jetzt vor die thumbnails für den sponsor immer gleich mit beim anlegen der 'detailansicht sponsor' anzulegen. also praktisch einmal alles erstellen und dann wird der sponsor automatisch mit gelistet.

problem: wie ich an den artikel 'sponsor_x' komme ist mir noch klar, wie kann ich aber auf ein feld in diesem zugreifen? hat da jemand einen tip für mich?

danke euch, andi
chobbert
Beitrag von chobbert »

Was für ein "Feld" mußt Du denn beim Artikel auslesen?

Du brauchst doch eigentlich nur die Info, ob der Artikel über einen Sponsor ist und wie die Datei mit dem Logo heißt.

Mein Vorschlag für eine Quick&Dirty-Lösung: Plaziere entsprechende Informationen in die Artikel-Zusammenfassung, kennzeichne sie mit eigenen Steuerzeichen und führe in Deinem Modul eine entsprechende Query nach der Zusammenfassung durch.

Schöne Grüße

Robert
pansen
Beitrag von pansen »

wegen dem feld:
dachte daran, dass ich über CMS_VAR eine variable setze mit dem link und diesen wollte ich von aussen zugreifen...

andi
chobbert
Beitrag von chobbert »

ist auch möglich, aber da mußt Du immer wissen, in welchem Container das Modul mit dieser Variablen steht und und und.

Das andere dürfte leichter umzusetzten und denoch sauberer sein.

Schöne Grüße

Robert
pansen
Beitrag von pansen »

hey ho guten morgen,

ich habe es jetzt schonmal geschafft, mich von der concat.idart zu con_content.value durchzuhangeln.

mein problem: wenn ich meinen content da raushole und meinetwegen mit [[rollover_css: sourcedatei]] alles rauspregge, dann muss ich ja auch beim normalen anzeigen des artikels dafür sorgen, dass eben diese zeilen nicht gezeigt werden. sicherlich könnte man alles in einem html-kommentar verstecken, finde ich aber unprofessionell.
das modul 'html-text' bietet aber keinen ansatzpunkt für veränderungen, da es einfach CMS_VALUE[0] ausgibt. was kann ich denn hier tun/ wo kann ich da eingreifen?

dankeschön schonmal, andi
malsdgtac
Module Artikeliste

Beitrag von malsdgtac »

Hallo Pansen, nimmt doch einfach die Artikelliste von 4fb - Jan Lengow.. die macht genau das was du brauchst, ein Bild welches in der Übersicht mitausgegeben wird - oder habe ich da etwas nicht kapiert?
Gesperrt