Das Newslettermodul in 4.4.3 (siehe unten) funzt immer noch nicht

Habe auch schon andere Module ausprobiert, aber muss ein genereller Fehler sein: Ich habe ein Suskriptionsmodul und ein Funktionsmodul für den Newsletter zusammen in ein Template gelegt und rufe das auf, wenn man meinen Artikel 43 anklickt. Dann erscheint auch schön der anmeldescreen. Beim Abschicken der Anfrage passiert folgendes:
Der Interessent bekommt Bestätigungslink und wird in DB als deaktivierter, neuer Empfänger eingetragen. Wenn der nun den Link bestätigt, erscheint auch der Hinweis, dass er nun in die Verteilerliste aufgenommen wurde. Im Backend ändert sich der Status von deaktiviert auf gar nichts. Er hat also kein Häkchen bei 'Bestätigt' und auch keins mehr auf 'Deaktiviert'. Das wäre ja "noch" ok, wenn man einfach alle "Nicht-Deaktivierten" manuell auf Bestätigt setzen würde, aaaaaber:
Wenn ich nun die Empfänger manuell bestätige (direkt im Backend Häkchen setzen) und denen nen Newsletter zuschicke, bekommen die den auch, aaaaber

Shice egal auf welchen Link die drücken öffnet sich immer nur mein Artikel mit dem Anmeldescreen oben, aber das Funktionsmodul gibt gar nichts aus, also nicht mal "Sie wurden aus dem Newsletter ausgetragen" oder "bla bla bla email kommt..." eben einfach nur der Button und das Feld zum Neu-Anmelden. Im Backend tut sich dann gar nichts! Der Empfänger steht immer noch im selben Status wie vorher, egal ob ich ihn manuell auf "Bestätigt" gesetzt habe oder nicht. Da geht nix. Der scheint einfach beim email abschicken den Userstatus falsch zu setzen. Sinnvoll wäre es ja, wenn der Interessent die emailadresse per button abschickt und der im Backend als User ohne Status geführt würde. Wenn der nun die eMail bestätigt wird der Status "Bestätigt" gesetzt und wenn er unsubscribed muss der den "Bestätigt"haken wieder rausnehmen. Habe die $newsletteridcatart = 43; gesetzt (mein artid eben) und die DB überwacht und den errorlog, aber es passiert eben einfach nix.
So genug geschrieben anbei noch mein Modulcode:
SUBSKRIPTIONSMODUL (nur Ausgabe):
<?php
include($cfg['path']['contenido']."includes/cfg_language_de.inc.php");
$newsletterIDCatArt = 43;
?>
<form name="Kontakt" method="post" action="front_content.php">
<table class=tab1 width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td></td>
<td width="121"></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td valign="bottom" width="121"><font color="#20315e">Ihre Email-Adresse:</font></td>
<td><input type="hidden" name="idcatart" value="<?php echo $newsletterIDCatArt; ?>"><input class="input" name="email" type="text"<?
if (isset($error_mail)) echo "style='background-color:$error_mail' value='$email'";
?>><input type="hidden" name="action" value="subscribe"> <input class="button" type="submit" value="Anmelden!"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td width="121"></td>
<td> </td>
</tr>
</table>
</form>
Greetz
FUNKTIONSMODUL (nur Ausgabe):
<?php
if (!(strstr($email,".") AND strstr($email,"@")) AND $email != "") {
$error_mail = "ff9966";
echo "<span class=red>Sie haben keine gültige EMail Adresse angegeben, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe </span>";
}
else {
$from = "Newsletter <newsletter@domain.de>";
$confirmText = "Vielen Dank für Ihren Eintrag in unsere Newsletter-Kartei!\n Sehr geehrter Interessent,\n um Ihre Teilnahme am Newsletter zu bestätigen, klicken Sie bitte auf untenstehenden Link:";
if ($action == "subscribe")
{
$sql = "SELECT idnewsrcp FROM ".$cfg["tab"]["news_rcp"] ." WHERE email = '$email' AND idclient='$client' AND idlang='$lang'";
$db->query($sql);
if (!$db->next_record())
{
$body = $confirmText."\n".$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."news.php?confirm=".md5($email)."\n\n";
$sql = "INSERT INTO ".$cfg["tab"]["news_rcp"] ." SET idnewsrcp = '".$db->nextid($cfg["tab"]["news_rcp"])."', idclient='$client', idlang='$lang', email='$email', name='$email', deactivated='1'";
$db->query($sql);
mail("$email", "Newsletter-Bestätigung", "$body", 'From: '.$from."\n"."X-Mailer: Contenido [PHP/" . phpversion()."]");
echo "<span class=\"red\">Sehr geehrter Interessent,<br><br>es wurde Ihnen eine E-Mail geschickt, um Ihre Teilnahme am Newsletter zu bestätigen.</span>";
} else {
echo "<span class=\"red\">Diese E-Mail-Adresse ist bereits für den Newsletter eingetragen.</span>";
}
}
}
if (strlen($confirm) == 32)
{
$sql = "SELECT idnewsrcp, email FROM ".$cfg["tab"]["news_rcp"] ." WHERE idclient='$client' AND idlang='$lang' AND deactivated = 1";
$db->query($sql);
while ($db->next_record())
{
if ($confirm == md5($db->f("email")))
{
$sql = "UPDATE " .$cfg["tab"]["news_rcp"] ." SET deactivated = '0' WHERE idnewsrcp = '".$db->f("idnewsrcp")."'";
$db->query($sql);
echo "<span class=\"red\">Vielen Dank, Sie wurden nun in den Newsletter aufgenommen.</span>";
}
}
}
if (strlen($stop) == 32)
{
$sql = "SELECT idnewsrcp, email FROM ".$cfg["tab"]["news_rcp"] ." WHERE idclient='$client' AND idlang='$lang'";
$db->query($sql);
{
if ($stop == md5($db->f("email")))
{
$sql = "UPDATE " .$cfg["tab"]["news_rcp"] ." SET deactivated = '1' WHERE idnewsrcp = '".$db->f("idnewsrcp")."'";
$db->query($sql);
echo "Sie wurden von der Newsletterverteilung ausgenommen.";
}
}
}
if (strlen($goon) == 32)
{
$sql = "SELECT idnewsrcp, email FROM ".$cfg["tab"]["news_rcp"] ." WHERE idclient='$client' AND idlang='$lang'";
$db->query($sql);
{
if ($goon == md5($db->f("email")))
{
$sql = "UPDATE " .$cfg["tab"]["news_rcp"] ." SET deactivated = '0' WHERE idnewsrcp = '".$db->f("idnewsrcp")."'";
$db->query($sql);
echo "Der Newsletter wird nun wieder an Sie verschickt.";
}
}
}
if (strlen($unsubscribe) == 32)
{
$db->query($sql);
{
if ($unsubscribe == md5($db->f("email")))
{
$sql = "DELETE FROM " .$cfg["tab"]["news_rcp"] ." WHERE idnewsrcp = '".$db->f("idnewsrcp")."'";
$db->query($sql);
echo "Sie wurden nun aus unserer Empfängerdatenbank entfernt.";
}
}
}
?>

bidde bidde helft mir aus der patsche - sonst funzt alles sooo nice und contenido is sooo geil... naja, man kann wohl nicht alles haben