habe letzte Woche Contenido 4.4.4 komplett neu auf meinem neuen Server installiert. Die Installation und die Einrichtung des 1. Mandanten (mit den mitgelieferten Beispielen) klappte ohne ein Fehler - ich war total begeistert.
Heute habe ich einen neuen Mandanten angelegt, das frontend-Verzeichnis kopiert, die Rechte angepaßt, so daß alles mit dem Verzeichnis des 1. Mandanten übereingestimmt hat, außer natürlich die config.php. Sprache angelegt, alle Module übernommen, dem Benutzer die Rechte für den neuen Mandanten eingerichtet. Dann habe ich ein neues Template angelegt und auch die Module eingebunden. Wenn ich nun einen Artikel erstelle, kann ich mir sowohl die Vorschau als auch den Editor anschauen. Wenn ich jedoch in einem Container ein Bild ändern will, lande ich statt auf der Seite mit den Bildeinstellungen auf einer weißen Seite. Genauso geht es mir, wenn ich ein Textelement im WYSIWYG-Editor ändern will.
Da ich die Vermutung hatte, mein Template könnte Fehler haben, habe ich es testweise auf Mandant 1. überspielt und dort läuft alles.
Wo muß ich bei meinem 2. Mandanten noch was einstellen?? Hatte jemand von Euch schon mal diesen Fehler??
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Benny