vorhandenes PHP in laout einfügen

Gesperrt
toerag
vorhandenes PHP in laout einfügen

Beitrag von toerag »

hey leute habe damals eine Website fürs THW erstellt. nun soll sie in eine CMS umgeändert werden. nun hatte ich mal von unserem progger ein kleines script machen lassen, wo ich einmal im jahr alle daten von den verschiedenen terminen eintragen muss und die dann dem entsprechend angezeigt werdn.
(http://THW-Kempen.de) aber auch nur auf der startseite. nun meine frage wie kann ich das in die CMS einfügen oder gibt es dafür irgendein modul schon?

Code: Alles auswählen

<font color="#666666"><? print $event_a_text; ?> </font><br>
<font color="#FF0000"><? print $event_a_datum; ?> </font><br>
<font color="#666666"><? print $event_v_text; ?> </font><br><font color="#FF0000"><? print $event_v_datum; ?> </font><br>
<font color="#666666"><? print $event_g_text; ?> </font><br><font color="#FF0000"><? print $event_g_datum; ?> </font>
hoffe ihr habt da einen tip...
gruss jan
jotbewe
WebGrap

Beitrag von jotbewe »

Wenn Du Dein Script weiterverwenden möchtest, dann benötigst Du WebGrap (findest Du auf contenido.de unter "Erweiterungen", glaub' ich). Damit kannst Du externen Code in Contenido einbinden. Funktioniert einwandfrei und ist ganz einfach zu konfigurieren (vor allem, wenn alle Scripte bei Dir selber liegen und Du nicht auf absolutes Fremdmaterial zugreifst, das Du nicht beeinflussen kannst).

Damit Du WebGrap verwenden kannst, brauchst Du vorher MipForms.

Hier zwei Links auf contenido-module.de dazu:

WebGrap:
http://con43b.contenido-module.de/cms/f ... t=1&lang=1

MipForms:
http://con43b.contenido-module.de/cms/f ... t=1&lang=1

Das wäre eine Lösung, wenn Du das bestehende Script weiterverwenden möchtest, was ja durchaus ok ist, wenn Du drauf eingespielt bist.

Sonst verwende z.B. den JAX-Calendar (ist auf contenido.de im Bereich "Erweiterungen" zu finden, glaube ich). Hier im Forum schwirrt auch ein modifiziertes Modul rum, das sehr gut ist (Such halt mal nach dem Begriff "Kalender" hier...). Und bei den Modulen auf contenido.de gibt's ja auch ein Eventmodul... Mit diesen Lösungen hättest Du einen Weg, bei dem Du Deine Termine IN CONTENIDO verwalten kannst. Wenn Du Dich für eine Einbindung per WebGrap entscheidest, administrierst Du Deine Termine ja nach wie vor über das Script, von dem Du schreibest, und nicht über das Backend von Contenido. Mußt da halt selber abschätzen, was Du lieber hast: Dich umstellen und dafür alles in einem (Variante 2) oder altes Script weiterverwenden und außerhalb vom Backend editieren (WebGrap).

Als dritte, aber wenn Du noch nicht ganz firm bist eher theoretische Variante bliebe natürlich auch noch, Du machst aus Deinem bestehenden Termin-Script ein Contenido-Modul. Persönlich würde ich sagen, dass das angesichts der bereits bestehenden Module dieser Sparte verlorene Liebesmüh' ist, es sei denn, das von Dir verwendete Script ist ein derartiger "Über-Hammer", dann würd' sich's schon lohnen...

lg, Bernhard
emergence
Beitrag von emergence »

such mal nach snippets
Gesperrt