Backend - leere Artikelliste

Gesperrt
WebBird
Backend - leere Artikelliste

Beitrag von WebBird »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob's ein Bug ist...

Ich habe eine lokale Installation von Contenido 4.4 unter Windows 2000. Da klappt auch alles gut.

Nachdem ich einige Seiten und Module erstellt hatte, habe ich Contenido auf meinem Webserver installiert und einen Dump der Datenbank eingespielt, so dass alle Artikel etc. auf dem Webserver vorhanden sind. Es klappt dort auch alles, mit Ausnahme von einem: Wenn ich im Backend auf Content -> Artikel gehe, kriege ich nur eine leere Seite. Nur der Rahmen zwischen linkem Frame und Inhaltsframe wird noch geladen, aber keine Artikelliste, nichts. :shock:

Jetzt kann ich meine Artikel also nicht bearbeiten. Kategorien und alles andere klappt dagegen. Hat dafür jemand eine Erklärung???

BTW: Gibt es eine einfache Methode, eine komplette Webseite von einer Contenido-Installation in eine andere zu übertragen? Der Komplett-Dump der Datenbank kommt ja nur bei der initialen Installation in Frage. Falls nein, hätte ich da einen Verbesserungsvorschlag... :wink:

Gruß, Bianka
timo
Beitrag von timo »

Schau mal in dein errorlog, was dort eingetragen wird, wenn du auf Artikel gehst.

Eine einfache Methode, um 2 Contenido-Installationen zu syncronisieren, gibt es derzeit noch nicht - daran wird aber gearbeitet.
WebBird
Beitrag von WebBird »

Hallo timo,

ich hab's gefunden. Dort wurde versucht, folgende Dateien einzubinden:

includes/include.con44_str_overview.php
includes/include.con44_left_top.php

Das con44 ist der Tabellen-Prefix der Contenido-Installation auf dem Webserver. (Lokal hatte ich die Vorgabe 'con' übernommen.) Wie kommt das jetzt auf die Idee, es müsse die Dateien mit diesem Namen einbinden?

Achso, nachdem ich die vorhandenen beiden Scripten mit obigen Namen umkopiert hatte, erschien auch die Artikelliste. Jetzt muß nur noch geklärt werden, woher das kommt...

Übrigens: Das nenne ich prompte Antwort! Wow. Respekt! :D

Gruß, Bianka
timo
Beitrag von timo »

Das ist eine gute Frage. Bei mir läuft es mit der 4.4.1 - ich wüßte auch nicht, warum dies so sein sollte.
WebBird
Beitrag von WebBird »

*patsch* Ich hab's! Kein Bug, nur Dämlichkeit...

Als ich den Dump von meiner lokalen Installation auf den Webserver übertragen hab, habe ich ein "Suchen und Ersetzen" laufen lassen und 'con' in 'con44' geändert. In der files-Tabelle stehen aber die Namen der Scriptdateien... und da hat's dann auch überall con in con44 geändert. Sorry, mein Fehler... :oops:

Danke trotzdem. *verlegen grins*

Gruß, Bianka
timo
Beitrag von timo »

Kein Problem - hätte ja doch ein Bug sein können :)
bertolo
Fehler Backend - Lokale Installation 4.4.1 auf Win XP, Xamp

Beitrag von bertolo »

Hallo Ihr Beiden!

Ich habe eine lokale Installation von Contenido 4.4.1 eingerichtet mit folgender Konfiguration:

Windows XP
Apache/2.0.47 (Win32)
PHP/4.3.3 Server
http://localhost

Der auftretende Fehler: Im Backend funktioniert der Artikel-Editor und die Artikel-Vorschau nicht. Fehlermeldung:

You don't have permission to access /europa/www.liberal-suedost.de/contenido/main.p ... 25410a96fb on this server. Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich finde das etwas seltsam, da es ja nun eine lokale Testumgebung ist und ansonsten alles gut funktioniert. Vielleicht kann von Euch mir jemand einen Tipp geben, wie ich mir selber doch noch die 'Permission' geben kann, um auf das Backend zuzugreifen *g*

Vielen lieben Dank, bertolo
:: webdesignetc.de ::
Salzburg / Austria
WebBird
Beitrag von WebBird »

Hallo,

einen direkten Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, meine lokale Installation funktionierte von Anfang an. (Win2000) Aber bei meinem Problem hat mir der Blick ins Error-Log geholfen, vielleicht schaust Du da mal rein. Vielleicht steht da mehr, als in der Fehlermeldung selbst. Ich würde beide Dateien ansehen, die von Contenido und die von Apache.

Gruß, Bianka
wolfganggarella
Beitrag von wolfganggarella »

Hi bertolo,

schau Dir mal in der Administration den Mandanten an. Möglicherweise hast Du dort falsche Server- und http-Pfade. Also nun local den Pfad, der beim Provider korrekt war! Das kommt vom hin- und her kopieren(Hatte ich auch schon und hab' mir fast 'nen Wolf gesucht!).

Gruß
Wolfgang Garella
bertolo
Fehler bei Localhostinstallation

Beitrag von bertolo »

Hallo Ihr Beiden!

Vielen lieben Dank für die Antworten. Die Pfadeinstellungen beim Mandanten habe ich gleich als erstes überprüft (und noch vieles andere dann auch...) aber das war's leider nicht gewesen. Naja, ich habe contenido 4.4.0 und infolge 4.4.1 doch ohne lokalen Testvorlauf auf dem Liveserver aufgespielt (und von 4.3b upgedated) und siehe da: es hat Gott sei Dank alles funktioniert.

Trotzdem würde ich gerne meine lokale Version zum Laufen bringen. )-: Na, werde mal weitersuchen. Falls wer noch eine andere Idee hat, bitte hier posten! Und falls ich doch noch - so Gott will - irgendwann auf die Lösung komme, poste ich sie natürlich hier auch!

Der Fehler liegt laut Errorangabe angeblich darin, dass ich keine Rechte habe, auf meinem (eigenen!) Computer auf das Verzeichnis zuzugreifen, worin das Backend von Contenido liegt! Sehr seltsam...
Salzburg / Austria
timo
Beitrag von timo »

Welches Betriebssystem hast du?
bertolo
bertolos Betriebssystem

Beitrag von bertolo »

es steht eigentlich schon oben, hier nochmal etwas ausführlicher:

Windows XP Home Edition V.2002
Apache/2.0.47 (Win32)
PHP/4.3.3 Server
http://localhost/ (Serverroot: ...usw.../webpages/)

Contenido Backend: .../webpages/europa/www.liberal-suedost.de/contenido/
Contenido Frontend: .../webpages/europa/www.liberal-suedost.de/cms/

Ich hoffe, es hilft etwas weiter. Gruss, bertolo
Salzburg / Austria
timo
Beitrag von timo »

sieht fast so aus, als ob der Apache falsch konfiguriert ist...probier doch mal die Contenido-WAMP.
Gesperrt