Datei-Upload erst nach Aufruf der Dateiverwaltung sichtbar

Gesperrt
om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

Datei-Upload erst nach Aufruf der Dateiverwaltung sichtbar

Beitrag von om » Di 27. Sep 2005, 13:03

Folgendes Problem:
Bin gerade dabei ein Modul für den Datei-Upload im Frontend für einen geschützten Bereich zu basteln. Das klappt auch soweit. Nur wenn ich nach einem Datei-Upload in die Downloadliste im Frontend schaue, erscheint die Datei nicht. In der Datenbank-Tabelle existiert die Datei auch noch nicht. Erst wenn ich in die Dateiverwaltung im Backend gehe und dort den Upload-Ordner auswähle, erscheint die Datei in der DB und im Frontend. Beim Aufruf der Dateiverwaltung scheint auch ein Batch- oder Command-Script zu laufen. Hab schon danach gesucht, aber bis jetzt vergebens.

Hat jemand dazu ne Idee?

Version: 4.5.2 alpha

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Sep 2005, 13:44

sieh dir mal functions.upl.php -> uplSyncDirectory an...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von om » Di 27. Sep 2005, 13:59

Kann ich das Script bzw. die Funktion auch ins Modul einbauen, so dass das Synch vom Frontend aus ausgeführt wird?

Vielen Dank schon mal.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Sep 2005, 14:03

klar kannst du...
ein

Code: Alles auswählen

cInclude('includes', 'functions.upl.php');
im modul tuts aber auch, um die funktion nutzen zu können...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von om » Di 27. Sep 2005, 14:07

Das dacht ich mir schon. Aber muss es dann nicht

Code: Alles auswählen

cInclude('includes', '../contenido/includes/functions.upl.php');
heissen, da ich das ganze vom Frontend aus aufrufe?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Sep 2005, 14:09

om hat geschrieben:Aber muss es dann nicht

Code: Alles auswählen

cInclude('includes', '../contenido/includes/functions.upl.php');
heissen, da ich das ganze vom Frontend aus aufrufe?
nein musst du nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von om » Di 27. Sep 2005, 14:11

Ok, alles klar. Dann probier ich das mal aus.
Meld mich dann, ob's geklappt hat.

Vielen Dank nochmal!

om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von om » Di 27. Sep 2005, 14:34

Hmm, irgendwie will das nicht so richtig. Ruf die functions.upl.php im Output vom Upload-Modul mit cInclude und die Funktion uplSyncDirectory($path) in einem onClick auf den Hochladen-Button auf. Hab für $path schon alles mögliche ausprobiert, aber die Downloadliste aktualisiert es nicht.

Irgend ne Idee?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Sep 2005, 14:47

:shock: du kannst keine php funktion in einer onclick verwenden...
das eine ist php - das andere javascript
serverseitig - clientseitig

nach dem upload der datei muss das verzeichniss gesynct werden...

sieh dir die includes.CMS_LINK.php an... dort siehst du wie das gemacht wurde...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von om » Di 27. Sep 2005, 15:12

Ok, "kleiner" Denkfehler. Hab das ganze jetzt aber ins Download-Modul geschoben, so dass er beim Aufruf der Download-Übersicht zunächst mal das Verzeichnis synchronisiert. Und es funktioniert sogar.

Vielen Dank nochmal für die Geduld ;-)

Gesperrt