Probleme bei Planethosting.de mit Contenido?

Gesperrt
burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Probleme bei Planethosting.de mit Contenido?

Beitrag von burzum » Di 26. Jul 2005, 18:02

Ich will Contenido für einen Kunden auf seinem Webspace installieren, er ist Kunde bei Planethosting.de

Jetzt habe ich aber das Problem, das JEDES Verzeichnis, auch wenn es auf 777 gesetzt wird, im Setup rot markiert wird, sprich nicht schreibbar! Egal was ich mache.

Es wird auch angezeigt das einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Ansich alle über die man direkt Befehle ans System schicken könnte. Könnte es daran liegen?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 26. Jul 2005, 18:24

wie setzt du die Rechte?

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Di 26. Jul 2005, 18:27

Code: Alles auswählen

chmod 777 /html/contenido/logs
Und was soll das mit meinem Problem zu tun haben? Die Berechtigungen werden erfolgreich gesetzt. Daran kann es schon mal nicht liegen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 26. Jul 2005, 18:47

mach mal ein chmod -R 777 usw., sprich rekursiv. Meine Fragte habe ich gestellt, weil es haette sein koennen, dass ein FTP-Programm etwas Falsches anzeigt. Aber wie gesagt, setz die Rechte rekursiv, weil es sein kann, dass zwar die Verzeichnisse aber nicht die darin enthaltenen Dateien die notwendigen Rechte haben.

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Di 26. Jul 2005, 18:56

Hatte ich auch schon probiert da die Meldung ja sagt es wäre nicht möglich auf die Verzeichnisse UND/ODER Dateien zuzugreifen.

Ich hab hier mal einen Screenshot der Fehlermeldung bei "Deaktivierte Funktionen" hochgeladen:

Bild

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 26. Jul 2005, 19:00

hmm, mit den benoetigten Funktionen kenne ich mich nicht aus. Bei mir sind auch einige deaktiviert und Contenido funktioniert trotzdem, aber es sind nicht so viele wie bei dir. Da muss sich jemand anders melden. :)

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Di 26. Jul 2005, 19:06

Danke so weit :(.

Verdammter Laden (Planethosting), muß ich morgen wohl mal freundlich dort anrufen *grrr!*...

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Di 26. Jul 2005, 19:43

Viele Hostinganbieter haben standardmässig Einschränkungen, sowohl auf dem System als auch bei PHP. In der Regel kannst du dort aber anfragen und sie ändern dir das gewünschte bei deinem Accout.

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Di 26. Jul 2005, 19:48

PickPay hat geschrieben:Viele Hostinganbieter haben standardmässig Einschränkungen, sowohl auf dem System als auch bei PHP. In der Regel kannst du dort aber anfragen und sie ändern dir das gewünschte bei deinem Accout.
Es wäre nur gut zu wissen WAS ich denn ändern muß ;).

Ich hab jetzt die ganze index.php im Setupverzeichnis nach den abgeschalteten Funktionen durchsucht und nur diese gefunden
set_time_limit() gefunden wo die Fehlerausgabe mit @ unterbunden wurde.

Habs mal spaßeshalber entfernt und kriege jetzt logischweise den Fehler

Code: Alles auswählen

Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /home/www/ph599/html/contenido/setup/index.php on line 73
Das erklärt aber noch lange nicht was das mit den Verzeichnissen auf sich hat :(.

Gesperrt