Aufruf des Frontend aus dem Backend

Gesperrt
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aufruf des Frontend aus dem Backend

Beitrag von Oldperl »

Ich habe im Backend die Möglichkeit gesucht, das Frontend des aktuellen Mandanten aufzurufen aber nicht gefunden.

Also hab ich mir im Backend die class.navigation.php, in der das obere Menü zusammengesetzt wird, ab Zeile 356 angepaßt

Code: Alles auswählen

/**
 * workaround show client with link to frontend, opens in blank window
 * by Oldperl <webmaster@oldperl.de>
 */
//       $main->set('s', 'CHOSENCLIENT', "<b>".i18n("Client").":</b>&nbsp;".$clientImage);
         $main->set('s', 'CHOSENCLIENT', "<b>".i18n("Client").":</b>&nbsp;<a href='".$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."' target='_blank'>".$clientImage."</a>");
        } else {
//       $main->set('s', 'CHOSENCLIENT', "<b>".i18n("Client").":</b> ".$classclient->getClientName($client)." (".$client.")");
         $main->set('s', 'CHOSENCLIENT', "<b>".i18n("Client").":</b> <a href='".$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."' target='_blank'>".$classclient->getClientName($client)." (".$client.")</a>");
        }
Nun ist die Anzeige des Mandanten, egal ob als Text oder Bild, mit dem Link auf das Frontend belegt, welches in einem neuen Fenster öffnet.
Die alten Zeilen hab ich mal nur auskommentiert.

Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Lösung.
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
timo
Beitrag von timo »

Naja normalerweise wäre der Weg über Content->Artikel->Artikel auswählen->Vorschau
Oldperl
Beitrag von Oldperl »

Stümmt :oops:

aber dann hab ich die Vorschau im Frameset, so hab ich sie in nem extra Fenster. Außerdem kann ich sie auch mal aufrufen wenn ich in anderen Bereichen als im Artikel was geändert habe, z.Bsp. beim Ändern oder Schreiben von Modulen.
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
timo
Beitrag von timo »

Achso - hmm...also ich machs eigentlich so, daß ich immer ein Frontend offen habe ;)
Oldperl
Beitrag von Oldperl »

Naja, jeder wie er mag 8)

allen macht mans eh nicht recht und wem's gefällt, der kann es sich ja einbauen.

Für mich wars auf alle Fälle ne interessante Lösung, da ich dabei auch mal hinter die Kulissen vom Backend schauen konnte und für mich ein paar Programmiertechniken anschauen konnte. Man lernt ja nie aus! :wink:
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt