Template integrieren

Gesperrt
smartie
Template integrieren

Beitrag von smartie »

Hallo,

ich habe mich für dieses CMS entschieden, weil mich das System von A-Z überzeugt hat. Ein Lob an die Entwickler.

Trotzdem habe ich leichte Anlaufschwierigkeiten, denn ich habe ein fertiges Layout (HTML), mit allen grafischen Inhalten und möchte das jetzt in das CMS integrieren. Allerdings macht mir die Integration in Verbindung mit den Containern schwierigkeiten.

Ich habe mal das Layout unter http://www.bondai.de/entwurf/ hochgeladen, damit ihr eine Idee habt was ich meine.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen würde. Also, ich bin soweit gekommen, dass ich unter Layout den Code einfach eigeben kann, allerdings habe ich ein großes Problem damit, die Container zu definieren, so dass es am Ende wie unter der oben angegeben URL das Layout erscheint und ich nur noch die Inhalte einplfegen muss.

Für eure Bemühungen danke ich euch im Voraus.

Gruß.

Eren
smartie
Beitrag von smartie »

Hi,

kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

Ich komme wirklich nicht weiter...!

Gruß.

Eren
timo
Beitrag von timo »

hast du schon das handbuch gelesen?

schau dir ggf auch den Beispielmandanten an!
smartie
Beitrag von smartie »

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Das Handbuch habe ich gelesen. Aber die nötige Information habe ich nicht erhalten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin technisch nicht gerade der begabteste und den Testmandanten habe ich mir auch schon angeschaut, aber wie bekomme ich die Container so hin, dass diese auch meiner Vorlage integriert werden können?!

Hmm, schade!

Ich bin wirklich verzweifelt!

Gruß.

Eren
timo
Beitrag von timo »

einfach ins Layout reinschreiben?

das sind Platzhalter. Schau dir einfach das Beispiellayout an. Da, wo die Container definiert werden, werde mit Hilfe des Templates die Module an die richtige Stelle gesetzt.
Gesperrt