Mehrbrowserfähigkeit von contenido

Gesperrt
fayence
Mehrbrowserfähigkeit von contenido

Beitrag von fayence »

Auf der Suche nach einem CMS ist mir contenido wärmstens empfohlen worden.
Software heruntergeladen, auf dem Webserver und auf dem Laptop (XAMPP) installiert - leicht und einwandfrei. Die Handbücher sind überaus informativ und können sich echt sehen lassen.
Aber nun das:
mit den Browsern (alle in ihrer aktuellsten Version)
- Firefox
- Opera
- Mozilla
- Netscape
- Konqueror
kann ich nur eingeschränkt contenido verwenden. Vielfach scheitern Bearbeitungsversuche an dem hinterlegten Javascript oder das Layout ist nicht mehr handlebar.
Mit MSIE (V6.0) geht zwar (scheinbar) alles - aber den verwende ich nicht. Der ist bei mir tabu und von allen Windows-Systemen gebannt .. na ja, so'n Win2k-Rechner gurkt da noch in der Ecke rum mit dem MSIE...
Da der Großteil aller anderen Webbrowserprodukte von contenido wohl nicht unterstützt wird, werfe ich es nun wieder runter und schaue mich nach einer Software um, die sich nicht spezialisiert hat. Schade. Echt schade. contenido ist nämlich vielversprechend.

übrigens .. die Einträge im Forum bezüglich Opera nd Firefox und Javascript/Editor kenne ich ... :-)

Liebe Grüße
fayence
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ich benutze Contenido ohne Einschraenkungen mit Firefox, aber Reisende soll man nicht aufhalten ... Ich habe zwar Firefox Version 1.0, und ich habe hier gelesen, dass es mit 1.0.3 Probleme gibt, was aber nicht an Contenido sondern an Firefox liegt. Sinn des Forums ist nicht, fuer Contenido zu missionieren, sondern Leuten, die Contenido benutzen wollen, bei Schwierigkeiten zu helfen, deswegen verstehe ich auch nicht, was du mit deinem Beitrag bezwecken wolltest und was das mit Bugs zu tun hat.

Gruss
Christa
timo
Beitrag von timo »

- Firefox 1.0.3 ist buggy. Das Problem wirst du auch mit anderen CMS haben.
- Opera ist sehr eigenwillig, bietet keine Insite-Editing-Implementation und wird deshalb auch NICHT, egal welches CMS, laufen.
- Mozilla läuft. Definitiv.
- Netscape in der aktuellen Version basiert auf Mozilla, muß also auch laufen.
- Konqueror läuft grundsätzlich, allerdings gibt es dort keine Insite-Editing-Implementation. Daher dasselbe wie bei Opera.

Ich glaube, du wolltest einfach hier Geplänkel loswerden und hast dich nicht einmal 5 Minuten mit der Materie auseinandergesetzt.

Verschoben, kein Bug.
Gesperrt