NAVIGATIONSMODUL: SN_MULTINAV

Gesperrt
SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

NAVIGATIONSMODUL: SN_MULTINAV

Beitrag von SkyBlader » Fr 4. Feb 2005, 12:57

Code: Alles auswählen

Modul.........: sn_multinav
Version.......: v0.1 alpha
Contenido.....: 4.5.x Snapshot vom 28.01.2005 mit den unter Wichtigen Hinweisen geposteten Änderungen
Autor.........: Stefan Bürk <SkyBlader> [webmaster@skyblader.org]
Basiert.auf...: -
Beschreibung..:


Bei diesem Modul handelt es sich um ein vielfältig konfigurierbares Navigationsmodul. Jeder der
das von mir durhc zufall entwickelte Navigationsmodul sn_navmod für den 4.4.4/4.4.5er Zweig kennt,
kann sich dies einigermaßen vorstellen.

Aktuelle Features als Aufzählung:

* Kategorien basierende Navigation ( ERSTE EBENE )
* Artikel basierende Navigation ( Ausgewählte Kategorie )
* "Zurück Zu" bzw "Gehe Zu" Kategorie unterstützung mit frei wählbarem AddOn Text
* Umschaltbar zwischen HTML-Templating und CSS/Style/Eingabefelder basierende generierung der Navigation
* Horizontale UND Vertikale Navigation ( Je nach Templates/Konfiguration ) ohne weiteres Möglich
* Dynamische KOnfigurationsdarstellung je nach ausgewählten Optionen
* Übersetzungsfähig sowohl INPUT wie auch OUTPUT
* Überprüfung auf Elternnavigation
* Navigationshighlighting einstellbar
* Mehrfachnutzungsfähig -> Modul kann ohne weiteres mehrmals in einem Template verwendet werden,
dazu muß lediglich im Input und Output bereich die variabel $startID ( für CMS_VALUE/CMS_VAR genutzt )
angepasst werden --> startID + 20 sollten nicht belegt werden,
z.B. startID = 6000 => CMS_VALUE["6000"] bis CMS_VALUE["6020"] sollten frei sein und von keinem
anderen Modul verwendet wird

Geplant für v0.2 alpha:

* BackEnd ModConfig Aussehen verbessern und ToolTips/BubbleHelp
* Kategoriebasierende Navigation erweitern um konfigurierbare SubLevels ( vorbereitende Maßnahmen/Funktionen
sind in der v0.1 enthalten aber nicht eingebunden/getestet/reigegeben
* Einstellungs für Möglichkeit -> ALLE X ITEMS MACHE
* Absichern aller Variabeln/Eingaben gegen SQL-Injections
* bis dahin nach v0.1 gemeldete Bugs beseitigen

Geplant für 1.0 stable:

* FAQ und Dokumentation mit Fallbeispielen
* Dritter Navigation Modus ( MIX-MODE - SINGLE CAT / SUB-CAT mit Level Angabe konfigurierbar / Alle oder nur StartArtikel )
* ALLE X ITEMS MACHE in eine Matrixform umgliedern, um dynamische Angaben/Mehrere verschachtelte zu ermöglichen.
* Durch Community gewünschte Erweiterungen ( falls dann überhaupt noch welche offen sein sollten *g* )


Benötigte Fähigkeiten:

Contenido 4.5.x snapshot vom 28.01.2005 ( und deren Vorraussetzung )

[bBenötigte Komponenten:[/b]

Modulübersetzungsbug -> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7137
Snapshotsabänderungen -> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6956 (auch für 28.01.2005 gültig !)


Wichtige Hinweise:

Das Modul wurde von mir nicht auf Herz und Nieren getestet, sondern nur eine Allgemeine
Funktionsüberprüfung durchgeführt.

Die Mitgelieferten Templates sind an die der Beispielmandant Templates angelehnt, und der
einzigste Unterschied als Kategoriennavigation bei einem austausch besteht darin, das nur
eine Ebene Angezeigt wird ;).

Desweiteren habe ich das Modul auf einem 4.5.x Contenido Snapshot vom 28.01.2005 entwickelt/getest,
das mit den von EMERGENCE Vorgeschlagenen/Bereitgestellten fixes aufgesetzt wurde ( link sihe unter LINKS ).

Außerdem wurde für dieses Snapshot ein Bugfix in der Modulübersetzung bereitgestellt. Siehe wiederum unter LINKS.

ES HANDELT SICH UM EINE ALPHA VERSION !

Dieses Modul ist noch nicht für den Produktiv einsatz ausgelegt. Verwendung auf eigene Gefahr. Über Fehler/Bug meldungen
im Forum freue ich mich ( oder auch nicht *g* ).

Screenshot(s):

Wirds erst in der v1.0 stable geben

Links:

Modulübersetzungsbug -> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7137
Snapshotsabänderungen -> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6956 (auch für 28.01.2005 gültig !)

Code/Download:

Im archiv enthalten:
- Sprachfile ( lang/ )
- Modul-XML-File für Modulimport
- gesplittete Sourcefiles ( src/ )
- CHANGELOG
- HTML-Template dateien für den Mandanten ( z.B. cms/templates )

http://dev.skyblader.org/cms/upload/com ... 012005.zip
27.6 kb



Fehlerbehandlung/Support nur HIER in diesem Thread !

so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 4. Feb 2005, 14:35

is ja lieb, das meine anmerkungen schon als offizieller teil des snapshots gesehen werden ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Fr 4. Feb 2005, 17:14

emergence hat geschrieben:is ja lieb, das meine anmerkungen schon als offizieller teil des snapshots gesehen werden ;-)
nicht als "offiziel" aber als "must-have" patches *g*

ne mal im ernst, ich hab deine dinger ja nciht einfach eingebaut sondern angeschaut, und deine arbeit ist, sry für die wortfwahl, einfach geil *g*

Ich bau gern drauf auf ;)

Hoff nur schnell auf version 1.0 des Modules zu kommen, und ich denke damit dürfte dann das NavMod gesuche zu 95% ein ende haben .. zumindestens bei Navigationen die Cat/Articel basierend sind ;)

Naja .. hab mir mal angeschaut, das modul dürfte sogar verwendbar sein für barrierefreie seiten ( wenn htmltemplates rausfliegen oder bei den cfg teil entsprechende html codes eingefügt werden ) .. aber das ist zur Zeit noch gar nicht die Zielsetzung ;)

trotzdem mal an dieser stelle ein fettes dankeschön für deine arbeit emergence ( timo&co natürlich auch ;) )

so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 5. Feb 2005, 19:38

Das mit der StartID finde ich interessant...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » So 6. Feb 2005, 10:41

HerrB hat geschrieben:Das mit der StartID finde ich interessant...

Gruß
HerrB
naja, man kann drüber streiten ob alle configurierbar bleiben sollten oder halt dies mit startid +X genommen wird ...

notfals ändert man halt die defines, da sind die X-Werte eingetragen die auf die StartID addiert werden ;)

heut nacht werd ich mich wohl mal an einen 4.4.5 port des moduls wagen, den für 4.5.x werden es wohl die wenigsten einsetzen ;)

so long

P.S.: Ein Contenito-API bereich unter 4.5.x wär nicht schlecht ;)
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Mi 6. Apr 2005, 12:33

Leider ist das Modul nicht mehr online :-(

Hat es jemand und kann es posten?

Danke,
Thomas

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mi 3. Aug 2005, 21:15

sobald ich es auf meinen backup cds find upp ich es wieder, leider hats mir meinen webspace zerhaun vor ner ganzen weile
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Fr 5. Aug 2005, 14:55

mhh. den sopurce hab ich wieder gefunden, muß nur die languagefiles und die html-templates neu machen ..... und davor erstmal wieder nen 4.5er snap installieren und nochmal testen ( hat sich ja wohl einiges in dem Zweig getan ).


so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Kum-Do
Beiträge: 36
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 20:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

The dnsserver returned:

Beitrag von Kum-Do » Mo 22. Aug 2005, 10:56

*---
Zuletzt geändert von Kum-Do am Mi 31. Aug 2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.dougu.de on und offline Design

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mo 29. Aug 2005, 20:34

sure, my webserver is currently out-of-service ..

i hope it is back soon ;) the acutal multinav-version is rdy, but without server there is no piblication :/

so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

djw
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Apr 2004, 21:27
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

space

Beitrag von djw » Mi 31. Aug 2005, 10:25

Space könnt ich anbieten brauch es nämlich auch

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Di 13. Sep 2005, 12:33

Hallo Sky,

bitte, bitte stell die Version wieder online (oder schick sie mir, dann stell ich sie für dich online). Die alte Version war so überzeugend, dass ich glaube, die se ist ein "musthave" ;-)

Gruß,
Silicone

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Di 13. Sep 2005, 19:25

mhh .. macht kein sinnatm, last test & changes für v0.2 sind am laufen, ggf. do wird also 0.2alpha released + wieder geupdet ( anderer space, da meiner immer noch down ist :(((( )

wenn 0.2 nicht fertig ist, wird die 0.11alpha geupd am do, versprochen ;)

btw. also das meine module "must-have" sind denk ich nicht, sind ja nur alpha versionen und mehr oder weniger nur kleine nebenprodukte und lernprodukte, aber dennoch schön wenn jemand der meinung ist ;) *ansporngibt*

so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 14. Dez 2006, 22:05

schnüffel darf oich von vorne anfangen, hab leider die ganzen cds mit den ganzen sources nicht mehr schnüffel .. bei nem autounfall (umzug) sind die hops gegangen ...
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Gesperrt