anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-09-24.tar

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-09-24.tar

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 09:36

noch offene kleinigkeiten:

hab mir die setup/index.php angesehen...

bei function screen_enter_mysql_data()

findet sich

Code: Alles auswählen

		if ($this -> globals["sql_target"] == 'upgrade')
		{
			$this -> globals["mode"] = 'upgrade';
das sollte aber

Code: Alles auswählen

			$this -> globals["mode"] = 'update';
sein...

es wird bei mode immer auf update geprüft, nicht jedoch auf upgrade...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 09:40

functions.file.php

zeitweise wird die datei nicht vollständig angezeigt...
hängt mit dieser funktion zusammen

Code: Alles auswählen

function getFileContent($filename, $path) 
{
	global $notification;
	
	if (!$handle = fopen($path.$filename, "rb"))
	{
		$notification->displayNotification("error", i18n("Can not open file")." ".$path.$filename);
		exit;
	}
	
	$sFileContents = fread($handle, filesize($path.$filename));
	fclose($handle);
	return $sFileContents;
		
}
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

function getFileContent($filename, $path)
{
	global $notification;

	if (!$handle = fopen($path.$filename, "rb"))
	{
		$notification->displayNotification("error", i18n("Can not open file")." ".$path.$filename);
		exit;
	}

    do {
        $_data = fread($handle, 4096);
        if (strlen($_data) == 0) {
            break;
        }
        $sFileContents .= $_data;
    } while(true);

	fclose($handle);
	return $sFileContents;

}
somit wird jetzt wirklich die ganze datei eingelesen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 09:42

*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 09:43

noch ein kleiner verbesserungsvorschlag zu class.inuse.php

ich hab mir momentan etwas praktisches eingebaut...

in classes/class.inuse.php
bei function checkAndMark

Code: Alles auswählen

		global $sess, $auth, $notification, $area, $frame;
und

Code: Alles auswählen

if ($allowOverride == true && $auth->auth["uid"] == $obj->get("userid"))
durch

Code: Alles auswählen

		global $sess, $auth, $notification, $area, $frame, $perm;
und

Code: Alles auswählen

				if ($allowOverride == true && ($auth->auth["uid"] == $obj->get("userid") || $perm->have_perm()))
ersetzen...
das hat jetzt für mich den vorteil das es dem admin und sysadmin immer gestattet ist ein objekt zu entsperren unabhängig davon ob ein bearbeiter gerade mit diesem objekt arbeitet...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 09:45

auch nicht unintressant da es zeitweise immer probleme bei den includes auf windows gibt...

-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5368
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-09-24.tar

Beitrag von timo » Sa 25. Sep 2004, 09:59

emergence hat geschrieben:noch offene kleinigkeiten:

hab mir die setup/index.php angesehen...

bei function screen_enter_mysql_data()

findet sich

Code: Alles auswählen

		if ($this -> globals["sql_target"] == 'upgrade')
		{
			$this -> globals["mode"] = 'upgrade';
das sollte aber

Code: Alles auswählen

			$this -> globals["mode"] = 'update';
sein...

es wird bei mode immer auf update geprüft, nicht jedoch auf upgrade...
das hatten wir mal geändert, aber dann ging ein upgrade nicht mehr...hat es denn irgendwelche auswirkungen, wenn es so bleibt?

Ich meine, wenn etwas im Code falsch aussieht, muß es noch lange nicht falsch sein ;)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-09-24.tar

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 10:07

timo hat geschrieben:das hatten wir mal geändert, aber dann ging ein upgrade nicht mehr...hat es denn irgendwelche auswirkungen, wenn es so bleibt?

Ich meine, wenn etwas im Code falsch aussieht, muß es noch lange nicht falsch sein ;)
die auswirkungen sind minimal es werden bei update andere texte angezeigt... zb download der config.php und beim setup finish screen
ich glaub ich weiss was du meinst das es nicht mehr ging...
das hängt intressanter weise mit dem finish screen zusammen, warum weiss ich eigentlich nicht, jedoch läuft das setup da zeitweise in ein timeout... ich werd mir das noch genauer ansehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 25. Sep 2004, 10:08

bei administration - frontend erhalte ich beim aufruf
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in e:\contenido\contenido-cvs-2004-09-24.tar\contenido_sources\contenido\classes\class.genericdb.php on line 547

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in e:\contenido\contenido-cvs-2004-09-24.tar\contenido_sources\contenido\classes\class.genericdb.php on line 547

ach ja wie ist den der stand beim newsletter von HerrB ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 26. Sep 2004, 10:52

Newsletter: War gerade in Urlaub, Entwicklung praktisch abgeschlossen, finale Version wird wohl diese oder nächste Woche zur Verfügung stehen.

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Sep 2004, 07:15

ich hab einen netten patch zusammen gebaut für das plugin interface
-> siehe http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 0461#30461
http://dayside.net/plugin-interface-con ... -09-24.zip
die anderen in diesem thread erwähnten punkte sind nicht enthalten...
änderungen nur im contenido ordner...

edit: nicht mehr relevant...
Zuletzt geändert von emergence am Di 18. Jan 2005, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Sep 2004, 07:28

HerrB hat geschrieben:Newsletter: War gerade in Urlaub, Entwicklung praktisch abgeschlossen, finale Version wird wohl diese oder nächste Woche zur Verfügung stehen.
na ideal, sobald das soweit ist könnte man ja für den snapshot einen patch bauen mit allen geänderten dateien...
lg
*** make your own tools (wishlist :: thx)

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Mo 27. Sep 2004, 08:46

Hallo emergence,
wäre es unverschämt zu fragen ob Du mal ein nach Deinem Stand komplettes 4.5.2alpha_emergence posten könntest, als Übergang bis die 4.6 kommt? Habe mit den Snapshots so ein bischen den Überblick verloren.

Gruß Pit

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Sep 2004, 09:16

pit hat geschrieben:wäre es unverschämt zu fragen ob Du mal ein nach Deinem Stand komplettes 4.5.2alpha_emergence posten könntest, als Übergang bis die 4.6 kommt? Habe mit den Snapshots so ein bischen den Überblick verloren.
lade dir folgendes runter:
http://www.contenido.de/snapshots/conte ... 24.tar.bz2
und spiel folgendes drüber
http://dayside.net/plugin-interface-con ... -09-24.zip
dann hast du ziemlich genau die version die ich habe...

ich möchte hier keine eigene version posten, weil es in dem sinne nichts bringt... es sind nur ein paar wenige unterschiede -> zb menuless patch... (aber wenn du keine plugins entwickelst ist das unerheblich...)
bei meiner version bin ich mir sicher das es dann mindestens 100 bugreports gibt die ich sicher nicht support kann und möchte... und ich mache hier sicher nicht 4fb konkurrenz mit einem eigenen release...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Sep 2004, 12:31

da hab ich noch ne kleinigkeit

contenido/main.loginform.php

es wäre nicht schlecht wenn man nach <html> folgendes ergänzt:

Code: Alles auswählen

<base href="<?= $cfg['path']['contenido_fullhtml'] ?>">
das hätte den vorteil das man ebenso in unterverzeichnissen von contenido bei dateien, die ein login fordern sollen (wenn man das halt so macht)
eine vernünfige login maske bekommt...
ansonsten wird das style und die js datei nicht korrekt eingebunden...
für den ok button gilt natürlich das selbe...

das favicon wird zb komplett mit pfad hineingeschrieben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 2. Okt 2004, 09:36

ach ja das http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 1250#31250
läuft auch mit dem
contenido-cvs-2004-10-01.tar,
contenido-cvs-2004-10-08.tar,
contenido-cvs-2004-10-15.tar

edit: nicht mehr relevant...
Zuletzt geändert von emergence am Di 18. Jan 2005, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt