manuelles fontenduser anlegen

Gesperrt
franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

manuelles fontenduser anlegen

Beitrag von franky » Mo 14. Nov 2005, 16:00

Hallo,
also folgendes Problem:
Ich habe mir für meine Frontseite ein neues Forular gebaut, über welches sich spätere Frontenduser registrieren können. Der User wird erkannt und wird auch im Backend mit den Standarts (email und passwort) angezeigt. Ich möchte aber weiterhin Adresse, AIM etc. auch abspeichern. Wenn ich dieses im Backend mache funktioniert es einwandfrei und kann später auch gelesen werden. Wenn ich es allerdings über meine Funktion (siehe unten) mache, werden die Einstellungen zwar in der "proiteries"-Tabelle angelegt (diese Eintragungen sehen identisch mit den im Backend erstellten Usereigenschaften aus, bis auf die id ist ja klar) aber ich kann die Einstellungen nicht im Backend aufrufen??

Hier meine kleine Funktion.

Code: Alles auswählen

		$frontenduser = new FrontendUserCollection();
		$id = $frontenduser->create($_POST['register_email'],$_POST['register_password']);
		//print_r($id);
		$id = $id->values['idfrontenduser'];
		echo($id);
		$eigenschaften = new PropertyCollection();
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"aim","address",$_POST['register_name']);
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"icq","address",$_POST['register_firstname']);
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"email","address",$_POST['register_email']);
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"address","addprefix",$_POST['register_birthday']);
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"address","street",$_POST['register_adress']);
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"address","zip",$_POST['register_zipcode']);
		$eigenschaften->create("idfrontentuser",$id,"address","city",$_POST['register_town']);
		echo("Benutzer erfolgreich erstellt.");
Wie gesagt die Einstellungen werden Richtig in der propiteries-Tabelle abgelegt und können später auch manuell angezeigt werden. Nur im Backend unter der Frontendbenutzerverwaltung funktioniert dieses auslesen nicht, obwohl die angelegten Datensätze genauso aussehen, wie die automatisch erstellen.

kann mir wer sehr schnell helfen?

mfg franky

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 14. Nov 2005, 16:40

Mag jetzt eine blöde Frage sein und ist vielleicht auch im Backend schon so falsch, aber muss es nicht idfrontenduser heißen?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

ok das wars

Beitrag von franky » Mo 14. Nov 2005, 17:44

ok das wars :oops: :oops: :oops: ich idiot :(

Gesperrt