Hi,
ich habe in meinem System mittlerweile ungefähr 3500 Benutzer eingetragen. Da kommt die Paging Funktion bei den Benutzern ganz gelegen.
Allerdings ist es sehr langsam. Das liegt daran, daß das Objekt cScrolllist immer mit allen Daten aus der Benutzertabelle gefüllt wird und dann nur 25 daraus angezeigt werden.
Ist es geplant, die Sache noch einmal umzugestalten, sprich bei der SQL Abfrage schon mit LIMIT arbeiten, und die Scrollliste nur mit den Daten zu füttern, die auch angezeigt werden?
Fände ich auf jeden Fall sinnvoll.
Paging Geschwindigkeit
-
Geht es um die Frontendbenutzer? Wenn ja:
Wenn du so viele Benutzer hast, kannst du in den Systemeinstellungen (neuste Snapshotversionen) folgendes setzen:
type frontendusers
name pluginsearch
value false
Der Grund, warum alle Benutzer zuerst geladen werden müssen, ist folgender:
Frontendbenutzer können zusätzliche Eigenschaften über Plugins erhalten. Damit in diesen Eigenschaften auch gesucht bzw danach sortiert werden kann, muß man (leider) eine temporäre Tabelle in PHP aufbauen - das macht die ganze Sache langsam. Die Einstellung pluginsearch verhindert das suchen in den Plugins, dafür wird die Liste schnell.
Wenn du so viele Benutzer hast, kannst du in den Systemeinstellungen (neuste Snapshotversionen) folgendes setzen:
type frontendusers
name pluginsearch
value false
Der Grund, warum alle Benutzer zuerst geladen werden müssen, ist folgender:
Frontendbenutzer können zusätzliche Eigenschaften über Plugins erhalten. Damit in diesen Eigenschaften auch gesucht bzw danach sortiert werden kann, muß man (leider) eine temporäre Tabelle in PHP aufbauen - das macht die ganze Sache langsam. Die Einstellung pluginsearch verhindert das suchen in den Plugins, dafür wird die Liste schnell.
-