Fehlermeldung beim GalerieModul

Gesperrt
franky
Fehlermeldung beim GalerieModul

Beitrag von franky »

Hallo ich habe das Galerie Modul installiert und nun folgendes Problem: Wenn ich eine Gallerie vorher gefüllt mit Bildern aufrufe, kommt eine Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 1800 bytes) in /srv/www/htdocs/web4/html/contenido/external/backendedit/front_content.php(695) : eval()'d code on line 413
weiß wer woran es liegen kann? kann mit der Fehlermeldung nicht allzuviel anfangen.. mfg franky
emergence
Beitrag von emergence »

welche contenido version ?
welche galerie ? (link auf das modul angeben)

wieviele bilder befinden sich in dem verzeichniss ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
franky
Beitrag von franky »

Hallo, habe den Fehler beseitigen können. Fehlerlösung: Habe in der php.ini den Speicherbedarf von 8 auf 16MB hochgesetzt. Er hat doch wohl einwenig mehr Speicher gebraucht um die knapp 20 Bilder in der Auflösung 1240 * 1024 zu verkleinern...

Jetzt habe ich aber leider noch ein kleines anderes Problem. Vielleicht ist das ja genau so einfach zu lösen. Habe das Gallery Modul und es werden bei mir die Thumbnails nicht kreiert. Habe die Zugriffsrechte des Ordner auf 777 gesetzt. Die Originalbilder verkleinert er einwandfrei und fügt auch das Wasserzeichen hinzu. Die Pfade stimmen in den Einstellungen auch?? Hat da noch vielleicht einer eine Problemlösung zu?

mfg franky
Gesperrt