Handbuch und API-Doku für 4.6.1

Gesperrt
pateng
Handbuch und API-Doku für 4.6.1

Beitrag von pateng »

Hallo!

Ich habe zwei Fragen zur Doku zu v4.6.1:

1. Gibt es ein neues Handbuch für die Version 4.6.x? Das aktuellste, das ich bisher finden konnte, ist für 4.5.x
2. Ich werde aus der API-Doku nicht ganz schlau: Mir ist nicht klar, welche API hier beschrieben ist. Beispielweise finde ich dort keine Beschreibung von Klassen wie "DB_Contenido" o.ä.

Vielen Dank für jedwede Tips!

Nachtrag:
Habe gerade erst das hier zum Thema Handbuch entdeckt (sorry :oops:): http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9972. Hat sich also erledigt (Handbuch ist im Download-Package enthalten). Bleibt also nur Punkt 1 :)
timo
Beitrag von timo »

Die DB_Contenido (zumindest die Basisklasse davon) ist Teil der phplib, dort wirst du fündig ;)
mvf
Re: Handbuch und API-Doku für 4.6.1

Beitrag von mvf »

pateng hat geschrieben:Habe gerade erst das hier zum Thema Handbuch entdeckt (sorry :oops:): http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9972. Hat sich also erledigt (Handbuch ist im Download-Package enthalten).
Ich habe weder in der 4.6 noch 4.6.1 im package ein Handbuch gefunden, das einzige pdf in beiden packages bei mir ist 'Contenido Extension Chainer.pdf'

kann man das handbuch gesondert nochmal irgendwo finden?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
timo
Beitrag von timo »

Ja, habe ich gerade mit einem Kollegen besprochen, das Handbuch wird bald auf Contenido.org hochgeladen

Solange kannst du gerne das Handbuch für die 4.5 verwenden, allzuviel hat sich da nicht geändert
mvf
Beitrag von mvf »

... na dann warte ich[wir] doch gerne geduldig, bei der pace die Ihr vorlegt muss ich eh erneut komplimente aussprechen!
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
pateng
Beitrag von pateng »

mvf hat geschrieben:... na dann warte ich[wir] doch gerne geduldig, bei der pace die Ihr vorlegt muss ich eh erneut komplimente aussprechen!
Wohl war! :D
kypta
Beitrag von kypta »

Das Handbuch Redakteur auf contenido.org (http://textakademie.ch/cms/docs/Handbuc ... ion_46.pdf) kann vom Adobe Acrobat Reader nicht geladen werden... (Fehler: Datei beginnt nicht mit %PDF-).
timo
Beitrag von timo »

nimm mal einen anderen browser als IE...
kypta
Beitrag von kypta »

firefox sagt das selbe...
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Was du verlinkt hast, ist nicht die Datei auf contenido.org! Der Link auf contenido.org (http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... ion_46.pdf) laesst sich naemlich mit Firefox ohne Probleme oeffnen.
emergence
Beitrag von emergence »

Thomas hat geschrieben:...(Fehler: Datei beginnt nicht mit %PDF-).
das ist ein server problem lieber thomas... (und zwar bei apache2)

in /etc/mime.types den eintrag application/pdf ändern zu application/x-pdf

--> apache2 restart --> voila

dein provider soll das korrigieren..
*** make your own tools (wishlist :: thx)
kypta
Beitrag von kypta »

Stimm. Habe das Handbuch nochmals runtergeladen und wieder auf die Kundenhp hochgeladen. Jetzt ist es o.k.
Danke euch beiden.
kypta
Beitrag von kypta »

@emergence: Nein, File wurde beim dl von contenido.org beschädigt. Habe es nochmals geholt.

Hei, Ihr seit so schnell mit dem Support dass man ja mit den Antworten nicht mehr mithalten kann :D
Gesperrt