Anklickmodul

Gesperrt
JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Anklickmodul

Beitrag von JuePoe » Di 4. Okt 2005, 11:06

Hallo, zusammen.
Hat schon jemand ein Modul entwickelt, mit dem der Redakteur einen Inhalt im Backend "anklicken" bzw. ausschalten kann? Z.B. soll der Red. entscheiden können, ob er den Adressblock auf einer Seite sichtbar haben möchte. Oder in Abhängigkeit von der Länge des Textes soll ein Nach-Oben-Pfeil an- oder ausgeklickt werden können.

Habt ihr schon so was?
Hilft mir jemand mit der Erstellung eines solchen Moduls?

Vielen Dank!
Jürgen Pötschik
dialog im netz Hamburg + Wendland

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Anklickmodul

Beitrag von Halchteranerin » Di 4. Okt 2005, 11:15

JuePoe hat geschrieben:Hallo, zusammen.
Hat schon jemand ein Modul entwickelt, mit dem der Redakteur einen Inhalt im Backend "anklicken" bzw. ausschalten kann? Z.B. soll der Red. entscheiden können, ob er den Adressblock auf einer Seite sichtbar haben möchte. Oder in Abhängigkeit von der Länge des Textes soll ein Nach-Oben-Pfeil an- oder ausgeklickt werden können.

Habt ihr schon so was?
Nein, so etwas ist mir noch nicht begegnet.
Was ich mir fuers erste Problem vorstellen kann: du packst in dein Template einen Container, der z.B. deinen Adressblock enthaelt. Als Modul weist du dem eine modifizierte Version des Moduls Text HTML zu, die im Input eine Checkbox "Block anzeigen ja/nein" hat und in Abhaengigkeit davon mittels css "display:none" setzt (falls es nicht angezeigt werden soll).

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von JuePoe » Di 4. Okt 2005, 12:27

Das Gerüst hätt ich ja:

Code: Alles auswählen

<?PHP
if ($edit){ print'
<input type="checkbox" name="show" value="$show">Textblock einf&uuml;gen';
} ?>

<div style="display:<?PHP
if ($show)
{print "block";}
else {print "none";}
?>">Mein Textblock</div>
Aber wie krieg ich das jetzt in die Datenbank?
Grüße
Jürgen Pötschik
dialog im netz Hamburg + Wendland

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 4. Okt 2005, 12:57

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von JuePoe » Di 4. Okt 2005, 13:00

i-fekt hat geschrieben:Das ist etwas, das ich schon seit langem vorschlage. Und zwar fehlt einfach der Contenido Platzhalter "Checkbox" (sowie "Pulldown").

Laut timo ist das auch in der kommenden Version nicht geplant. :(
Heißt das, es geht nicht?
Auch nicht mit Workaround?
<schluck>
dialog im netz Hamburg + Wendland

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Okt 2005, 13:42

Doch, als Modul ist das schon möglich. Aber so etwas steht noch nicht zur Verfügung (musst Du selbst programmieren).

i-fekt hat nur einen Erweiterungsvorschlag gemacht, der wohl nicht so bald umgesetzt wird.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 4. Okt 2005, 18:31

HerrB hat geschrieben:Doch, als Modul ist das schon möglich. Aber so etwas steht noch nicht zur Verfügung (musst Du selbst programmieren).
Sag' ich doch! :roll:

Juergen, ich habe in meinem ersten Posting ziemlich genau beschrieben, wie/was du programmieren musst. Zum Umsetzen fehlt mir gerade die Zeit, sorry.

E. Hut
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2006, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von E. Hut » Do 30. Mär 2006, 22:47

Wenn ich richtig verstanden habe, soll optional bei der Artikelbearbeitung ein Modul an- oder ausgeschaltet werden (?).

Mir hilft da das hier:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=93

Vielleicht hilft das ja.

E.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 31. Mär 2006, 08:38

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von JuePoe » Mi 10. Sep 2008, 15:55

Ich seh gerade, dass hier immernoch keine Lösung steht. Die Platzhalter für die Datenbank, die ich gesucht habe, sind
"CMS_VAR" für den Input und
"CMS_VALUE" für den Output.

Am Beispiel des Login-Formulars, für das der Red. wählen kann, ob er angezeigt werden soll, oder nicht:
Modul-Input:

Code: Alles auswählen

print '<table align="left" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr>
  <td valign="top" width="202" class="text_medium">Login-Formular</td>
  <td class="text_medium">
	<input type="radio" name="'."CMS_VAR[1]".'" value="1"';
	
	if ("CMS_VALUE[1]" == "1") {echo "checked";}
	
echo '  >'."CMS_VALUE[1]".'Login anzeigen<br>
<input type="radio" name="'."CMS_VAR[1]".'" value=""';
if ("CMS_VALUE[1]" != 1) {echo "checked";}
echo ">Login ausblenden<br></tr></table>";
und Teile des Modul-Outputs:

Code: Alles auswählen

if ("CMS_VALUE[1]" == "1") {
// STUFF
}
Beste Grüße
J. Pötschik
dialog im netz Hamburg + Wendland

Gesperrt