Breadcrumb gesucht

Gesperrt
apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Breadcrumb gesucht

Beitrag von apicalart » Sa 19. Mär 2005, 20:22

Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem Breadcrumb Modul. Es soll zwar eines geben, aber freundlicherweise stand in dem Thread nicht drin, wo ??

Wer kann mir da weiterhelfen ?
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

rzwei
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 17:02
Wohnort: Isartal
Kontaktdaten:

Beitrag von rzwei » So 20. Mär 2005, 02:17

Such mal nach "Locator" oder "Location String".
Letzeres ist auch auf der Contenido-Homepage unter Download->Module zu finden.

Mathias

anjin san
Beiträge: 31
Registriert: Do 20. Mai 2004, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von anjin san » Mi 23. Mär 2005, 06:55

Falls du noch kein Modul gefunden hast:
Ich habe das hier im Einsatz.
So auf die Schnelle: Um das Modul deinem Layout anzugleichen
musst du in deiner css Datei die Klasse "locator" erstellen und entsprechend
layouten ( was für ein schönes Wort )

Code: Alles auswählen

<?php
/****************************************************
** Contenido 4.4.x Modul
** OUTPUT
**
** Name:        Locator
** Autor:       Timo Goedel
** Version:     1.0
** Erstellt:    19.11.2003
** Modifiziert: 20.11.2003
*****************************************************/

$text = "Sie sind hier: ";      //Dies ist der Text, der vor der Pfadausgabe dargestellt wird!
$rootName = "Home";                  //Dies ist der Name, der für die Wurzel des Baumes ausgegeben wird.
                              //Ist $rootName = "", dann wird der Kategoriename ausgegeben!
$filter = array();                  //Alle Ebenen (von 1 (=Root) bis x) des Kategorienbaumes, die in
                              //diesem Array eingetragen sind, werden bei der Ausgabe ausgeblendet!
                              //z.B. $filter = array(1,3); => Dann wird die Wurzel und die zweite
                              //Ebene darunter NICHT angezeigt!

$kategorien = array();
$pfad = array();
$db_Connect = new DB_Contenido;

$sql_kategorien = "SELECT a.idcat, a.parentid, b.name
               FROM   ".$cfg["tab"]["cat"]." a,
                    ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." b
               WHERE  a.idcat = b.idcat AND
                    b.idlang = ".$lang." AND
                    a.idclient = ".$client."
               ORDER BY a.idcat;";

//Alle Kategorien mit ihrer Elternkategorie und Namen im Array speichern!
$db_Connect->query($sql_kategorien);
while ($db_Connect->next_record())
{
   $kategorien[$db_Connect->f('idcat')] = array($db_Connect->f('parentid'), $db_Connect->f('name'));
}


//Pfad suchen (von 0 (=aktuelle Kategorie) bis x (=Root))!
$aktKat = $idcat;
do
{
   $pfad[] = $aktKat;
   $aktKat = $kategorien[$aktKat][0];
}
while ($aktKat != 0);


//Pfad mit Links ausgeben!
if ($rootName == "")
{
   $lastKat = $pfad[count($pfad)-1];
   $rootName = $kategorien[$lastKat][1];
}
echo ("<table height =\"25px\"><tr>");
echo ("<td class=\"locator\">");
echo ($text);
echo ("</td>");
if (!in_array(1, $filter))
   echo ("<td ><a class=\"locator\" href=\"".$sess->url('front_content.php?idcat='.$pfad[count($pfad)-1])."\"onMouseover=\"status='".$rootName."';return true;\" onMouseout=\"status='';return true;\">".$rootName."</a></td>");
echo ("<td class=\"locator\">|</td>");
for ($i = count($pfad)-2; $i >= 0; $i--)
   if (!in_array(count($pfad)-$i, $filter))
   {
      $aktKatID = $pfad[$i];
      echo ("<td><a class=\"locator\" href=\"".$sess->url('front_content.php?idcat='.$aktKatID)."\"onMouseover=\"status='".$kategorien[$aktKatID][1]."';return true;\" onMouseout=\"status='';return true;\">".$kategorien[$aktKatID][1]."</a></td>");
   }
echo ("<td class=\"locator\">|</td>");
echo ("</tr></table>");
?>

[/code]

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Locator bzw. Breadcrumb

Beitrag von apicalart » Mi 23. Mär 2005, 09:51

Guten Morgen anjin sun und rzwei,

danke euch zweien für die schnelle und tolle Hilfe. Ich habe nach locator gesucht und bin fündig geworden. Entschieden habe ich mich für die Lösung von anjin sun.

Allerdings habe ich da eine kleine Änderung gemacht. und zwar

aus dem unteren Bereich den Codeschnipsel ... :

Code: Alles auswählen

 
$aktKatID = $pfad[$i]; 
      echo ("<td><a class=\"locator\" href=\"".$sess->url('front_content.php?idcat='.$aktKatID)."\"onMouseover=\"status='".$kategorien[$aktKatID][1]."';return true;\" onMouseout=\"status='';return true;\">".$kategorien[$aktKatID][1]."</a></td>"); 
   } 
echo ("<td class=\"locator\">|</td>"); 
echo ("</tr></table>"); 
?>
Dann sieht der Breadcrumb ( Locator ) nämlich so aus Home | Punkt 1 Punkt 2 |

... ersetzen durch :

Code: Alles auswählen

 
$aktKatID = $pfad[$i]; 
      echo ("<td><a class=\"locator\" href=\"".$sess->url('front_content.php?idcat='.$aktKatID)."\"onMouseover=\"status='".$kategorien[$aktKatID][1]."';return true;\" onMouseout=\"status='';return true;\">".$kategorien[$aktKatID][1]."</a> |</td>"); 
   } 
echo ("</tr></table>"); 
?>
Dann sieht er so aus Home | Punkt 1 | Punkt 2 |

Sorry hatte vergessen, eine Erklärung zu liefern, warum ich die Änderung gemacht habe.

Danke Euch beiden !!!
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

Gesperrt