Werte ohne CMS Variable in die Tabelle 'con_content'

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Werte ohne CMS Variable in die Tabelle 'con_content'

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 12:21

Hallo,
ich beiß mir gerade (wieder) die Zähne aus.
Vielleicht (HOFFENTLICH) weiß jemand einen Ansatz für folgendes Problem:

Aufgabenstellung:
Bei der Erstellung eines neuen Artikels wird über eine Auswahlliste im Template ein Begriff ausgewählt.
Er erscheint dann im Artikel. (Klappt auch hervorragend)

Problem:
Dieser Begriff soll aber später über eine Abfrage in einer Artikelliste mit angezeigt werden können.
Da der Begriff keiner CMS Variablen, also keinem "type" bzw "idtype" zugeordnet wird, kann er durch eine Abfrage für die Artikelliste nicht ausgelesen werden, da er nicht in der Tabelle 'con_content' erscheint.

Z.B.:

Code: Alles auswählen

   $sql_bereich = "SELECT * FROM
   ".$cfg["tab"]["content"]."
   WHERE idartlang = '$value'
   AND idtype = 'x'
   AND typeid = '1'
   ";

// x steht dann für den neuen idtype
Frage:
Wie bekomme ich diesen Begriff nun in die Tabelle 'con_content' ?


Bisherige Auswahlliste im Template:

INPUT:

Code: Alles auswählen

echo '
<table cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" style="font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;">';

//-----------------Auswahl Bereich -----------------------
echo '
 <tr valign="top">
  <td colspan="2" style=" font-size: 12px; height: 30px; font-weight: bold; background: #ffffff;">Bereich w&auml;hlen:</td>';

echo "<td>";
$sel_bereich = "CMS_VALUE[102]";
  echo '<select name="CMS_VAR[102]" style=" width:250px; font-size:15px; font-weight:bold;">';
if($sel_bereich != "0" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #ffffff; color: #000000;\" value=\"0\">---> kein</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #ffffff; color: #000000;\" selected=\"selected\" value=\"0\">---> kein</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav01" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" value=\"nav01\">---> Home</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav01\">---> Home</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav02" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #660099; color: #ffffff;\" value=\"nav02\">---> Wir über uns</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #660099; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav02\">---> Wir über uns</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav03" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #007573; color: #ffffff;\" value=\"nav03\">---> Kursangebot</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #007573; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav03\">---> Kursangebot</option>";
  }

echo "</select>";

echo "
  </td>
 </tr>
</table>";
Im Artikel dann auszugsweise:

OUTPUT:

Code: Alles auswählen

//  --------- Bereich START-------------------
$set_bereich = "CMS_VALUE[102]";
switch ($set_bereich)
 {
 case "nav01" : $set_bereich = "Home";
 break;
 case "nav02" : $set_bereich = "Wir &uuml;ber uns";
 break;
 case "nav03" : $set_bereich = "Kursangebot";
 break;
 default: $set_bereich = "";
 }

echo "<h6><span class=\"invisible\">Aus dem Themenbereich </span>$set_bereich</h6>\n";

Hoffende Grüße,
Karin.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » So 20. Feb 2005, 13:54

Hi Karin,
Warum magst du denn die CMS-Variable nicht setzten?
Wenn du eigene IDTypes definierst, dann hast du immer Upgrade-Probleme, weil die ja frei von den Entwicklern benutzt werden.

Gruß
Florian

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 20. Feb 2005, 13:58

Beleuchtfix hat geschrieben:Wenn du eigene IDTypes definierst, dann hast du immer Upgrade-Probleme, weil die ja frei von den Entwicklern benutzt werden.
Nein, eigentlich nicht: Alle ID's über 10000 können vom Entwickler frei verwendet werden und werden bei einem Upgrade auch nicht überschrieben/gelöscht.

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 14:04

Hallo Florian,

wenn Du eine Lösung hast, wie ich die Werte der Auswahlliste einer CMS Variable z.B. 'CMS_TEXT' zuweise, dann wäre mein Problem gelöst.

Wenn ich in dem Artikel nur ein z.B. 'CMS_TEXT' einsetze, würde das bedeuten, daß die späteren Redakteure den Begriff (Es ist die Zuweisung eines Bereiches aus der Navigation) immer selbst eintippen müssen.

Das wäre aber
a) mühsam,
b) fehleranfällig (z.B. Tippfehler, etc.)

Bei einer Vorabpräsentation des Projektes sind seitens späterer Redakteure schon jetzt erhebliche Ängste laut geworden, was die Pflege betrifft.
Ergo: So daugerecht wie möglich entwickeln, sodaß sie wenig Angst haben, etwas falsch machen zu können ;-)

Also wie bekomme ich den Wert der Auswahlliste in ein z.B. 'CMS_TEXT' ?


Grüße,
Karin

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 14:13

Hallo timo,

wie aber "baue" ich so einem neuen Typ?
Ich hab mir die Typen in der 'con_type' schon angesehen, finde aber nichts vergleichbares.

Grüße,
Karin.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » So 20. Feb 2005, 14:26

Karin, kannst du nicht eine Auswahlliste im Input Teil erstellen und die ganz normal einer CMS-Variable für das Modul zuweisen?

Dann würdest du bei der Sortiererei nach der Variablen auswerten und vertippen geht auch nicht.

Ich glaube die IDTypes sind schon tief im Code verarbeitet, da habe ich nicht ie geringste Ahnung. :cry:

Florian

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 14:54

Hallo Florian,
Karin, kannst du nicht eine Auswahlliste im Input Teil erstellen und die ganz normal einer CMS-Variable für das Modul zuweisen?
Hab ich doch getan. Aber als ich dann den Wert in der 'con_content' suchte, mußte ich feststellen, das er garnicht übergeben wird.

Er bleibt also als Modul, oder was auch immer nur in dem erstellten Artikel.

Für die Artikelliste brauche ich aber einen 'idtype', den ich auslesen kann.
Ich hab aber auch noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. 'CMS_TEXT' vorbelegen kann.

Wenn's hilft zu verdeutlichen, was ich meine:
http://www.ausbildungswerkstatt-bs.de/index.php

Ist noch im Aufbau und deshalb nur über diesenLink erreichbar.

Wenn Du auf [ Zum Erstellungsartikel ... ] klickst, siehst Du den Artikel, wie er angelegt wird.
Oben steht dann ein Wort, welches eben leider nicht für die Artikelliste ausgelesen werden kann. Weil ihm ein 'idtype' fehlt.

Güße,
Karin.

Edanis
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Jun 2004, 15:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Edanis » So 20. Feb 2005, 16:44

Hallo Karin

In der Contenido Bibliothek "functions.con.php" gibt es eine Funktion "conSaveContentEntry", die genau das tun scheint was Du suchst, Deklaration

Code: Alles auswählen

/**
 * Save a content element
 *
 * @param integer $idartlang idartlang of the article
 * @param integer $type Type of content element
 * @param integer $typeid Serial number of the content element
 * @param string $value Content
 *
 * @return void
 *
 * @author Olaf Niemann <olaf.niemann@4fb.de>
 *         Jan Lengowski <jan.lengowski@4fb.de>
 *
 * @copyright four for business AG <www.4fb.de>
 *
 */
function conSaveContentEntry($idartlang, $type, $typeid, $value)
Dadrin wird die Tabelle con_content ausgelesen und geschrieben.

Wenn ich Zeit habe teste ich das, vielleicht hilft das aber schon jetzt.

Gruss, Edward

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 17:32

Hallo Edward,

ich habe mir gerade besagte Datei angesehen.
Bestätigt das nicht lediglich, was ich schon vermutete, daß ich den Werten der Auswahlliste irgendwie eine 'idtype', 'typeid' und damit es passend zum jeweiligen Artikel ist auch noch die 'idartlang' des jeweiligen Artikels übergeben muß?

Oder hab ich etwas übersehen / nicht verstanden?

Grüße,
Karin.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 20. Feb 2005, 17:51

Die idartlang ist die Sprachabhängige ID eines Artikels.

Die idtype ist die ID des gewählten Typs (siehe Tabelle con_type)
Die typeid ist die Nummer.

Beispiel:

CMS_HTML[15] => idtype 2, typeid 15

Edanis
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Jun 2004, 15:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Edanis » So 20. Feb 2005, 18:06

Genau Karin,

In der Konfiguration wählst Du das Bereich ("CMS_VAR[102]") aus,
danach wird dieser in Deiner Case-Anweisung einer CMS-Variable zugefügt, das wolltest Du ja wiessen wie, etwa so

Code: Alles auswählen

//  --------- Bereich START------------------- 
$set_bereich = "CMS_VALUE[102]";
$Artlang = _;
$Type = _;
$TypeID = _;
if ($edit) switch ($set_bereich) 
 { 
 case "nav01" : conSaveContentEntry($Artlang, $Type, $TypeID, "Home"); 
 break; 
 case "nav02" : conSaveContentEntry($Artlang, $Type, $TypeID, "Wir &uuml;ber uns"); 
 break; 
 case "nav03" : conSaveContentEntry($Artlang, $Type, $TypeID, "Kursangebot"); 
 break; 
 default: conSaveContentEntry($Artlang, $Type, $TypeID, ""); 
 } 
Du musst nur für das jeweilige Artikel die Idartlang rausfinden und Werte für irgendeine CMS-Variable festlegen, in de reingeschrieben wird und die dann die Artikelliste ausliest und anzeigt, jedenfalls wird das Inhalt dann im con_contend stehen.

Im Bckend müsste die Bibliothek schon inkludiert sein.

Gruss, Edward

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 19:30

Hallo Edward,

Hey! Der Weg ist gut!!!

Ich habe es eben mal eingebaut und getestet:

Habe vor den Switch die Variablen definiert, da sonst beide Einträge eine '0' in der Tabelle bekommem.

$Type = "10000"; // siehe Antwort von timo
$TypeID = "1";

$Type = "10000"; wird nicht eingetragen. Ich vermute mal, da nicht in der 'con_type' definiert. Kann ich aber erst einmal mit leben, da ich ja bis jetzt noch keine weiteren Sonderfälle habe / plane.

In dem Artikel wird jetzt aber statt dem Klartext z.B. "Kursangebot" "nav03" ausgegeben.
In der Tabelle 'con_content' steht aber "Kursangebot".
Leider wird aber die "$Artlang" in die Tabelle mit "0" geschrieben.
Natürlich deshalb, weil ich ihr keinen Wert vorgegeben habe.
Kann ich doch aber nicht, da ich nicht weiß, welchen Wert der Artikel haben wird.

Natürlich bekomme ich auch nichts inder Artikelliste angezeigt.
Setze ich den Wert in der 'con_content' manuell auf den dazugehörigen Artikel, also z.B. "idartlang = 64" gibt er mir auch den Begriff "Kursangebot" aus.

Wie ermittle ich also jetzt den Wert, den der Artikel beim Eintrag in die Datenbank haben wird?

Und wie erreiche ich, daß der Klartext ausgegeben wird?

Grüße,
Karin.

Edanis
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Jun 2004, 15:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Edanis » So 20. Feb 2005, 21:13

Also, einen neuen Typ brauchst Du nicht zu erfinden, der CMS_TEXT oder CMS_HTMLHEAD reicht, Du brauchst nur die Variable zu nehmen die nicht belegt ist, etwa CMS_HTMLHEAD[555].

Wert schreiben tut das Modul wenn er im Backend aufgerufen ist und auf dem Artikel steht, der ausgezeichnet werden soll. Dann sind die Variablen $idart und $idlang belegt, wodurch die $idartlang leicht zu ermitteln ist.

Das Modul (nur die ausgabe, eingabe hast Du schon)

Code: Alles auswählen

<?php
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Übernimmt den Bereichsnamen in eine CMS Variable.
*
************************************************/

//Konfiguration
$set_bereich = "CMS_VALUE[102]"; 
switch ($set_bereich) 
 { 
 case "nav01" : $set_bereich = "Home"; 
 break; 
 case "nav02" : $set_bereich = "Wir &uuml;ber uns"; 
 break; 
 case "nav03" : $set_bereich = "Kursangebot"; 
 break; 
 default: $set_bereich = ""; 
 } 
 
//Variable CMS_HTMLHEAD[555] belegen.
$Type = "CMS_HTMLHEAD"; //idtype = 1//
$TypeID = 555;

//Artikelnummer berechnen
$db->query("SELECT idartlang FROM con_art_lang WHERE idart = '$art' AND idlang = '$lang'");
$db->next_record();
$Artlang = $db->f("idartlang");

//Übernehmen
if ($edit) conSaveContentEntry($Artlang, $Type, $TypeID, $set_bereich);

?>
Kurz getestet und scheint zu funktionieren. Die Switch-Anweisung brauchst Du evtl gar nicht wenn in der Konfigutration nicht die Werte "nav01" usw stehen sondern direkt die Bereichsnamen.

Wenn der Artikel mit dem Modul im Backend angezeigt wird, wird unter $idartlang des Artikels der Bereichsname in con_content eingetragen und zwar in das Feld mit $idtype=1, $typeid=555. Das braucht die Artikelliste zum auslesen, die $idartlang des Artikels soll sie eigentlich kennen.

HtH, Edward

Edanis
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Jun 2004, 15:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Edanis » So 20. Feb 2005, 22:54

Fällt mir gerade ein, die 10000 in der Timo's Antwort war nicht der Typ sondern die Typ-ID (idtype), die Funktion erwartet aber den Typ, dH "CMS_...", daraus berechnet dessen ID. Wenn man also "10000" übergibt, gibt es in con_type keinen Eintrag wo type = "10000" wäre, die ermittelte idtype ist dann leer und wird beim einschreiben in con_content wahrscheinlich auf 0 gesetzt.

Hoffe das beantwortet die Fragen.

Edward

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 20. Feb 2005, 23:09

Hallo Edward,

leider bekomme ich eine mir überhaupt nicht nachvollziehbare Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected '<' in D:\xampp\htdocs\awb\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 1473

Und zwar erst, wenn ich den "Editor" anklicke.
Unter "Konfiguration" verhält sich alles völlig normal.

Ich hab mal alles andere (hierfür irrellevante) weggelassen.
Der von mir verwendete Code:

INPUT:

Code: Alles auswählen

/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - INPUT
*
* Modulname :  InputNewsArtikellisteMitNavigation
* Author    :  Karin Daehne
* Copyright :  Karin Daehne
* Created   :  18-02-2005
* Modified  :
************************************************/
echo '
<table cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" style="font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;">';

//-----------------Auswahl Bereich -----------------------
echo '
 <tr valign="top">
  <td colspan="2" style=" font-size: 12px; height: 30px; font-weight: bold; background: #ffffff;">Bereich w&auml;hlen:</td>';

echo "<td>";
$sel_bereich = "CMS_VALUE[102]";
  echo '<select name="CMS_VAR[102]" style=" width:250px; font-size:15px; font-weight:bold;">';
if($sel_bereich != "0" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #ffffff; color: #000000;\" value=\"0\">---> kein</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #ffffff; color: #000000;\" selected=\"selected\" value=\"0\">---> kein</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav01" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" value=\"nav01\">---> Home</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav01\">---> Home</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav02" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #660099; color: #ffffff;\" value=\"nav02\">---> Wir über uns</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #660099; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav02\">---> Wir über uns</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav03" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #007573; color: #ffffff;\" value=\"nav03\">---> Kursangebot</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #007573; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav03\">---> Kursangebot</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav04" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #FFA300; color: #ffffff;\" value=\"nav04\">---> Projekte</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #FFA300; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav04\">---> Projekte</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav05" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #993300; color: #ffffff;\" value=\"nav05\">---> Stimmen</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #993300; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav05\">---> Stimmen</option>";
  }

if($sel_bereich != "nav06" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #EB2600; color: #ffffff;\" value=\"nav06\">---> Jobbörse</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #EB2600; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"nav06\">---> Jobbörse</option>";
  }

if($sel_bereich != "servnav01" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" value=\"servnav01\">---> Benutzerhinweis</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"servnav01\">---> Benutzerhinweis</option>";
  }

if($sel_bereich != "servnav02" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" value=\"servnav02\">---> Kontakt</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"servnav02\">---> Kontakt</option>";
  }

if($sel_bereich != "servnav03" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" value=\"servnav03\">---> Sitemap</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"servnav03\">---> Sitemap</option>";
  }

if($sel_bereich != "servnav04" && $sel_bereich != "")
  {
  echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" value=\"servnav04\">---> Impressum</option>";
  } else {
   echo"<option style=\"background: #015BA1; color: #ffffff;\" selected=\"selected\" value=\"servnav04\">---> Impressum</option>";
  }
echo "</select>";

echo "
  </td>
 </tr>";

echo "</table>";
OUTPUT:

Code: Alles auswählen

<?php
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname :  InputNewsArtikellisteMitNavigation
* Author    :  Karin Daehne
* Copyright :  Karin Daehne
* Created   :  18-02-2005
* Modified  :
************************************************/
//  --------- Bereich START-------------------
//$Artlang = "";
//$Type = "10000";
//$TypeID = "1";

$set_bereich = "CMS_VALUE[102]";
switch ($set_bereich)
 {
 case "nav01" : $set_bereich = "Home";
 break;
 case "nav02" : $set_bereich = "Wir &uuml;ber uns";
 break;
 case "nav03" : $set_bereich = "Kursangebot";
 break;
 case "nav04" : $set_bereich = "Projekte";
 break;
 case "nav05" : $set_bereich = "Simmen";
 break;
 case "nav06" : $set_bereich = "Jobb&ouml;rse";
 break;
 case "servnav01" : $set_bereich = "Benutzerhinweis";
 break;
 case "servnav02" : $set_bereich = "Kontakt";
 break;
 case "servnav03" : $set_bereich = "Sitemap";
 break;
 case "servnav04" : $set_bereich = "Impressum";
 break;
 default: $set_bereich = "";
 }

//Variable CMS_HTMLHEAD[555] belegen. 
$Type = "CMS_HTMLHEAD"; //idtype = 1 
$TypeID = 555; 


//Artikelnummer berechnen 
$db->query("SELECT idartlang FROM con_art_lang WHERE idart = '$art' AND idlang = '$lang'"); 
$db->next_record(); 
$Artlang = $db->f("idartlang"); 

//Übernehmen 
if ($edit) conSaveContentEntry($Artlang, $Type, $TypeID, $set_bereich);

$set_css = "-";
$set_css .= "CMS_VALUE[102]";


//echo "<div class=\"input-artlist-textbox\">\n";
// Bereich anzeigen

echo "<div class=\"input-artlist-bereich$set_css\">\n";

echo "<h6><span class=\"invisible\">Aus dem Themenbereich </span>$set_bereich</h6>\n";
//Headline non-start-article
echo "<h1>";
echo "CMS_HTMLHEAD[1]";
echo "</h1>\n";

//SubHeadline non-start-article
echo "<h2>";
echo "CMS_HTMLHEAD[2]";
echo "</h2>\n";

echo "</div>\n"; // end <div class=\"input-artlist-bereich$set_css\">
echo "</div>\n"; // end <div class=\"input-artlist-bereich\">

echo "<div class=\"input-artlist-text\">\n";
//Text non-start-article
echo "CMS_HTML[1]";
echo "</div>\n";

//echo "</div>\n";
?>
Ersetze ich
$Type = "CMS_HTMLHEAD"; //idtype = 1
durch
$Type = "10000";
ist die Fehlermeldung weg.
Aber die "idartlang " bleibt in beiden Fällen "0".
Selbst nach anlegen eines neuen Artikels und dem Leeren der Tabelle "con_code" vorher. (Soll manchmal ja auch schon geholfen haben ;-)) )

Ratlose Grüße,
Karin.

BTW: Was heißt eigentlich "HtH, Edward"?

Gesperrt