Eine Art "Anzeigenmarkt" ;)...Dateiupload-deluxe

Gesperrt
kahuna
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 03:42
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Eine Art "Anzeigenmarkt" ;)...Dateiupload-deluxe

Beitrag von kahuna » Fr 28. Jan 2005, 01:20

Also, folgendes ist geplant:
Ein Besucher kann im geschützen Bereich ein Bild, einen Text oder sogar beides Uploaden - jedoch sollte das wiederrum von einem der "Admins", die bissi auf die Seite aufpassen begutachtet werden können. Ums danach freizuschalten. (Es geht um Fansammlerstücke).

Hab jetzt schon ein wenig im Forum gesucht, hab ähnliche Fragen bezüglich Dateiupload gefunden. Nur eben nicht mit der zusätzlichen Adminhürde.

Hat Vielleicht jm eine Idee, wie man das ganz am geschicktesten meistern könnte?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 28. Jan 2005, 12:37

suchst du ne vorgefertige lösung oder einfach nur ein paar tipps ?

ein tipp:
eine tabelle in der sämtlich uploads seitens der benutzer gespeichert sind...
in der tabelle sollte ein feld existieren sagen wir mal status dazu...
beim upload einer datei wird ein eintrag in der tabelle vorgenommen und status wird auf 0 gesetzt...
im backend müsste man dann noch ein modul schreiben das sämtlich uploads auflistet und wo man die möglichkeit hat den status auf 1 zu setzen...
im frontend müsste man die anzeige der downloads nur noch so modifizieren, das einträge mit status 1 angezeigt werden...

um das online offline schalten nun einem admin oder sysadmin zugänglich zu machen müsste man sich nur noch der klasse perm bedienen... $perm->have_perm();

zumindestens würde ich es so machen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gast

Beitrag von Gast » Fr 28. Jan 2005, 18:46

also am schönsten wäre na klar was vorgefertigtes ;) aber das des unwahrscheinlich ist, war mir sowieso klar, ich war nur am überlegen wie mache ich das am geschicktesten.

soweit klingt deine idee ja schon gut - mal schaun ob ich sie gebacken bekomme ;) is schon wieder 2jahre her wo ich des letzte mal was mit php zu tun hatte :)

thx schonmal!

tsommer
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2004, 17:11
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Re: Eine Art "Anzeigenmarkt" ;)...Dateiupload-delu

Beitrag von tsommer » Di 4. Mär 2008, 19:06

Hallo,

die Anfrage ist schon einige Zeit her. Da ich derzeit eine ähnliche Anforderung habe, wollte ich wissen, ob jemand dafür bereits eine Lösung gefunden hat.

Vielen Grüße
Thomas
kahuna hat geschrieben:Also, folgendes ist geplant:
Ein Besucher kann im geschützen Bereich ein Bild, einen Text oder sogar beides Uploaden - jedoch sollte das wiederrum von einem der "Admins", die bissi auf die Seite aufpassen begutachtet werden können. Ums danach freizuschalten. (Es geht um Fansammlerstücke).

Hab jetzt schon ein wenig im Forum gesucht, hab ähnliche Fragen bezüglich Dateiupload gefunden. Nur eben nicht mit der zusätzlichen Adminhürde.

Hat Vielleicht jm eine Idee, wie man das ganz am geschicktesten meistern könnte?

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Do 27. Mär 2008, 13:32

emergence hat geschrieben:
um das online offline schalten nun einem admin oder sysadmin zugänglich zu machen müsste man sich nur noch der klasse perm bedienen... $perm->have_perm();

zumindestens würde ich es so machen...
Hallo emergence

kannst du mir mehr über die klasse perm berichten.
Wie sie funktioniert und welche Parameter man übergeben muss.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 27. Mär 2008, 14:34

Die Klasse wird in conlib/perm.inc definiert. Die interessanten Methoden beginnen alle mit have_perm und liefern boolsche Ergebnisse. Wenn man sich etwas mit der Verwaltung der areas durch Contenido auskennt, reicht der Methodenname schon fast zur Dokumentation aus.
Bis dann
Tono

Gesperrt