PDF on Demand per Formular?

Gesperrt
schmitt197
Beiträge: 90
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 17:56
Kontaktdaten:

PDF on Demand per Formular?

Beitrag von schmitt197 » Do 29. Jul 2004, 13:38

Tach zusammen,
ich möchte für ein restaurant die Seiten in Contenido erstellen. Weil das Restaurant aber wöchentlich wechselnde Angebote/gerichte hat, soll es so laufen, dass das Menü+Preise nicht online zu sehen sind, sondern als PDF per Formular angefordert werden.

Wenn jetzt also über das Formular eine Mail verschickt wird, soll geschaut werden, ob die Adresse auch eine @-Adresse ist, automatisch aus einem Verzeichnis ein PDF verschicken, das über den Dateiupload hochgeladen wurde. Im Formular soll auch noch angeklickt werden, ob der Newsletter abonniert werden soll oder nicht. Wenn ja, dann soll die Adresse gleich den Empfängern hinzugefügt werden.

Am Besten wäre es, wenn man auch anwählen kann, in welcher Sprache (dt/engl/span/ital) man das PDF haben möchte und dann bekommt man auch genau das.

Hat jemand von euch so was schon mnal gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie das gehen könnte?

Danke
Thomas

emergence
Beiträge: 10603
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 13. Aug 2004, 11:20

sieh dir mal folgendes an...
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=

ist ziemlich easy damit formulare innerhalb von contenido zu erstellen und entsprechende antwortseiten lassen sich ebenso sehr einfach via editor bearbeiten...
die parameter auswertung für deine pdf auswahl läßt sich dort sicher integrieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt