URL der Seite ändern...

Gesperrt
madmax06
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:37
Kontaktdaten:

URL der Seite ändern...

Beitrag von madmax06 » Mi 23. Apr 2014, 13:56

Hi, ich soll für einen Kunden die Homepage betreuen. Diese wurde von dem vorherigen Administrator in Contenido angelegt. Ich habe die Logins für den Backend-Bereich erhalten und habe das System soweit verstanden.

Er hat eine Seite preview.musterseite..de angelegt, auf der ich auch (in Echtzeit) die Änderungen sehen kann, die ich vornehme. Ich nehme an, er hat Contenido direkt auf dem Server installiert.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Seite nun auf die eigentliche Adresse http://www.musterseite..de ??? (Es ist das Contenido 4.8)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Oldperl
Beiträge: 4055
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: URL der Seite ändern...

Beitrag von Oldperl » Mi 23. Apr 2014, 23:24

Hallo madmax06,

zuerst einmal willkommen im Forum. :)

Grundsätzlich kann man, je nach Hosting, die Domain direkt auf ein Verzeichnis zeigen lassen. Ein Beschreibung wie das z. B. bei Host Europe funktioniert findest du hier
:arrow: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=2541
Es kommt dabei aber schon drauf an wie die Verzeichnisstruktur ist und wo gehostet wird. Daher kann ich keine allgemeingültige Aussage dazu machen.
Du musst aber dann die Konfiguration von Contenido und des Mandanten an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Wenn es sich um eine 4.8er handelt, warum postest du dann im 4.6er Forum?
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

madmax06
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:37
Kontaktdaten:

Re: URL der Seite ändern...

Beitrag von madmax06 » Do 24. Apr 2014, 10:35

Hallo Ortwin,
da gebe ich Dir vollkommen recht, dachte zuerst es wäre in 4.6 gemacht, wahrscheinlich ist mir der Fehler deshalb unterlaufen :-)

Danke für die zügige Antwort, werde mir das mal anschauen, sobald ich die Zugangsdaten habe.
Falls noch Erklärungsbedarf besteht, würde ich mich noch mal melden.

Schöne Grüße aus Baden Württemberg :-)

Oldperl
Beiträge: 4055
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: URL der Seite ändern...

Beitrag von Oldperl » Fr 25. Apr 2014, 09:58

Na, vielleicht kann das mal ein Admin, aktive Moderatoren gibt es ja offensichtlich keine mehr, in das 4.8er Forum verschieben?! :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt