fatal error bei upgrade

Gesperrt
jan999
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 11:57
Kontaktdaten:

fatal error bei upgrade

Beitrag von jan999 » Sa 19. Mai 2012, 12:01

Hallo zusammen,

ich wollte mein system upgraden von 4.4.xx auf 4.6.24
hab alle Dateien auf den Webserver kopiert
bei klick auf Upgrade erscheint

Fatal error: Cannot redeclare class DB_Sql in /var/www/web101/html/contenido/conlib/db_mysql.inc on line 12

hat einer einen Tipp für mich?

Danke
Jan

Oldperl
Beiträge: 4084
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: fatal error bei upgrade

Beitrag von Oldperl » Sa 19. Mai 2012, 12:24

Hallo Jan,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :)

Hört sich so an als wenn hier Klassen-Dateien mehrfach eingebunden bzw. Klassen mehrfach instanziert werden (sollen). Eventuell sind hier noch "Karteileichen" der 4.4er Version vorhanden, was leicht passieren kann wenn man die Dateien auf dem Server nur überschreibt. Stellt sich mir die Frage wie du das Upgrade versucht hast.
Du könntest es einmal so versuchen, wie ich es auf meinem Blog beschreibe :arrow: http://www.ortwinpinke.de/2009/05/18/co ... -mandanten

Zumindest sollte die 4.6.24, wenn vorher eine 4.4.x gelaufen ist, ebenfalls auf dem Web laufen. Bei aktuelleren Webs (PHP/MySQL) kann es auch sein, das man ein schrittweises Upgrade nur noch lokal mit älteren Versionen von XAMPP machen kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

jan999
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 11:57
Kontaktdaten:

Re: fatal error bei upgrade

Beitrag von jan999 » So 20. Mai 2012, 00:59

habs jetzt nach deiner anleitung gemacht und bin schon recht weit gekommen....merci

Gesperrt