ich habe hier ein sonderbares Phänomen bei einem seit längeren bestehenden 4.6.1.5
Bisher funktionierte es einwandfrei, jedoch seit ein paar Wochen passiert Folgendes: Wenn ich einen Artikel, z.B. im Newsbereich dupliziere, erhält er die Beschreibung + (Kopie) des Ursprungsartikels. Klicke ich den Artikel an und editiere ihn im Editor, auch alles OK. Dann noch schnell in den Eigenschaften einen neuen Titel und Seitentitel vergeben - fertig. - Sollte man meinen...
Gehe ich zurück auf die Übersicht, existiert der neue Artikel + ! eine weitere (manchal auch mehrere) Kopie(en) des Ursprungsartikel (wieder mit (Kopie) oder (Kopie)(Kopie) dahinter). Der ursprünglich zuerst duplizierte Artikel dupliziert sich also ohne mein Zutun ein- oder mehrfach. Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend

Es kommt aber noch besser (oder schlimmer): Der eben editierte Artikel, welcher auch mit richtigem Titel und Seitentitel (Eigenschaften) vorhanden ist, hat wieder den Inhalt des Ursprungsartikels. - Arbeit für die Katz! Also nochmal rein, editiert, gespeichert und dann passts... - Jetzt den Artikel online geschalten und die Kopien der Kopie gelöscht. - Fehlanzeige: Kopien werden gelöscht, mein eben online geschalteter Artikel ist nun wieder offline. Also nochmal auf das kleine Bildschirmchen geklickt, das Frontend besucht: passt: alles online - ausser ein anderer, schon lange vorhandener Newsartikel. Nun ist der Offline. Wieder ins Backend, den auch wieder online geschalten. - Nun sollte es doch stimmen: tuts auch. Ein paar Minuten später: einer der beiden (meist der neu erstellte): wieder offline.
Kennt das jemand, oder sollte ich den Geisterjäger kommen lassen?
Ich weiß, ist etwas verwirrend. Drum: danke für Eure Hilfe und bei Fragen, einfach fragen.
Lieben Dank,
Kati