Navigation - aktiver Button

Gesperrt
zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Navigation - aktiver Button

Beitrag von zatec » Di 26. Jul 2011, 13:28

Hallo,

hier mein nächstes Problem:

Ich möchte gerne in der Navigation den Button der Seite, auf der man sich grad befindet, optisch hervorheben. Allerdings bekommt der Link keine entsprechende Klasse bzw ID durch Contenido. Bei den meisten anderen CMS wird sowas automatisch generiert.

Ich verwende den "Navigationspfad" des Demomandanten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus.

MfG

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Navigation - aktiver Button

Beitrag von BagHira » Di 26. Jul 2011, 17:28

Servus zatec,

der "Navigationspfad" zeigt dem Besucher deiner Site an wo er sich gerade befindet. Also z.B.:
Produkte->Kirschen->Kerne->Ausgespuckt :lol:

Der Navigationspfad ist also keine Navigation, kann so etwas deswegen auch nicht. Das müsstet du in deinem Navigationsmodul lösen.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Navigation - aktiver Button

Beitrag von zatec » Mi 27. Jul 2011, 12:36

Danke..

vllt. habe ich mich etwas unklar ausgedrückt ;)

Wenn im Pfad mehrere Ebenen angezeigt werden,

z.B.

Startseite -> Kategorie -> Unterseite

Dann ist die letzte im Pfad genannte Seite ja die Seite, auf der man sich befindet. Diese möchte ich unterstreichen o.ä.

Leider bekommt der letzte Link keine Klasse. Daher habe ich es bis jetzt über last:child gelöst, was leider besonders browserkompatibel ist..

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Navigation - aktiver Button

Beitrag von BagHira » Mi 27. Jul 2011, 18:13

Servus zatec,

die Module des aktuellen Demo-Mandanten kenne ich leider nicht, da nicht installiert.

Falls du im Forum nichts weiter findest, kann ich dir die Navigation (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... Universell von kummer empfehlen. Die kann das auf jeden Fall.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Oldperl
Beiträge: 4085
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Navigation - aktiver Button

Beitrag von Oldperl » Do 28. Jul 2011, 06:59

BagHira hat geschrieben:die Module des aktuellen Demo-Mandanten...
Da ihr hier im Forum der 4.6er CONTENIDO-Version schreibt würde ich erstmal nicht davon ausgehen das es sich um den aktuellen Demomandanten handelt. :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt