zweites Textfeld bereitstellen...

Gesperrt
bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

zweites Textfeld bereitstellen...

Beitrag von bweichel » Mi 28. Mai 2008, 14:17

Hi,

ich bin echt zart am verzweifeln... ich möchte mehrere Eingabefelder im Adminbereich von Contenido untereinander haben. Dazu habe ich im Layout einen Container (<container id="54" name="Text" types="Content" mode="optional" default="">Content 3</container>) und ein weiteres Modul hinzugefügt. Das Modul ist in der Ausgabe nur mit "<?php print "CMS_HTML[2]"; ?> gefüllt. Zum Schluss habe ich noch das Template mit dem Layout und dem Modul verknüpft.

Im Adminbereich ist das Modul zu sehen und ich kann auch wie gewohnt meinen Text eingeben. Leider sieht man auf der Seite aber nix. Es erscheint einfach kein Content.

Woran kann das liegen? Ich bin echt am Ende...

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 29. Mai 2008, 07:33

welche contenido version ?

db tabelle con_code leeren schon versucht ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » Do 29. Mai 2008, 08:19

Hi,

ich habe die Tabelle con_code bereits mehrmals geleert... ich habe zwei Versionen bei denen es nicht geht. Einmal die 4.6.23 und jetzt noch die neue 4.8.3...

Ist der Code soweit korrekt? Woran kann es noch liegen?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 29. Mai 2008, 11:44

Hast du auch mal mit echo statt print versucht?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 29. Mai 2008, 23:02

Hi,
ich würde mal eine Ausgabe erzwingen.

Code: Alles auswählen

<?php
echo "CMS_HTML[2]";
echo "du hast doofe Ohren!"; // Wahlweise auch 'Hallo Welt!'
?>
mfg OliverL

P.S.: Ich will es eigendlich nicht sagen, aber die Erfahrung zeigt halt!
"Auch im InsideEditing muss man SAVE sagen"

pauls
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:10
Kontaktdaten:

Re: zweites Textfeld bereitstellen...

Beitrag von pauls » Mo 26. Mär 2012, 23:50

Sorry, aber ich schaffe es nicht ein zweites unabhängiges Textfeld im einem Template zu machen.

Contenido hat text_html.html Modul-Template mit dem Inhalt

<div class="textItem">
{text}
</div>

Wenn ich ein neues Modul-Template mit dem gleichen Inhalt mache, dann wird der Text einfach noch mal kopiert. Wo befindet sich dieses class "textItem"? Wie soll ich das umschreiben damit es klappt ein neues Textfeld zu haben? Danke im Voraus.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: zweites Textfeld bereitstellen...

Beitrag von Spider IT » Di 27. Mär 2012, 08:31

Das Modul-Template muss nicht doppelt vorhanden sein, sondern das Modul.
Und wie Oliver schon deutlich vorgegeben hat, muss in der Kopie vom ersten Modul die CMS-Variable eine andere Nummer kriegen.
Im Originalmodul steht CMS_HTML[1], in der Kopie steht dann CMS_HTML[2].
Damit kann man beliebig viele Textmodule anlegen, die dann im Template eingebunden werden.
Übrigens, fürs Verständnis, die Nummer in Verbindung mit dem Variablentyp (CMS_HTML, CMS_HTMLHEAD, ...) zeigt auf dem Speicherplatz in der Datenbank, also bringt 2 x CMS_HTML[1] im gleichen Artikel auch den gleichen Text.

Gruß
René

pauls
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:10
Kontaktdaten:

Re: zweites Textfeld bereitstellen...

Beitrag von pauls » Di 27. Mär 2012, 19:15

Vielen Dank, jetzt habe ich das kapiert, das funktioniert auch.

Gesperrt