Umzug des CMS

Gesperrt
Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Umzug des CMS

Beitrag von Hammy » Mi 21. Mai 2008, 00:35

Hallo,

ich habe das CMS unter einer Subdomain vorbereitet. Nun soll das ganze aber online gehen, also unter einer anderen Domain erreichbar sein.

Ich habe hierfür die richtige Domain natürlich auf den Webspace von /cms/ zeigen lassen und habe auch in den Mandanteneinstellungen die Web-Adresse geändert.

Mir ist aufgefallen, dass in der config.php aber noch mehrmals die alte Webadresse steht, muss ich die per Hand ändern?

Zudem ist der Base-Tag immer noch auf die alte Adresse gesetzt, wie kann ich das ändern?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 21. Mai 2008, 06:50

Am besten wäre es, das Setup als "Migration" am neuen Ort auszuführen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammy » Mi 21. Mai 2008, 11:33

Das CMS bewegt sich ja gar nicht. Es zeigt nun nur eine andere Domain auf das Verzeichnis. Ansonsten ändert sich an dem Ort gar nichts. Genau der gleiche Serverpfad. Muss dann trotzdem eine Migration vorgenommen werden?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 21. Mai 2008, 11:34

Das ist doch wie ein Umzug, wenn sich die Domain ändert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammy » Mi 21. Mai 2008, 21:36

Seh ich eigentlich anders. Für mich wäre es ein Umzug, wenn der Server sich ändert und nicht nur ein Verweis auf den Server. Die Datenbank, der Serverpfad bleibt alles gleich. Na ja, wenn ich es gerade richtig gesehen habe, funktioniert sogar alles, habe nur die Erweiterung von Multidomains beim MR eingefügt. Leider hatte es gestern beim Testen nicht funktioniert, aber das war eher ein Cache Problem des Proxies. Heute morgen lief dann alles wunderbar.

Gesperrt